Frage von Sxmxnthxftw, 50

Was kann ich dagegen tun (Heißhunger)?

Hey leute :) immer wenn ich von der schule heim komme habe ich richtig Heißhunger. Das liegt nicht daran das ich in der schule nichts ess, daher ich das ja tu. Also meine frage jetzt an euch: Was kann ich dagegen unternehmen?

Antwort
von NuyuraAyu, 19

Wichtig ist vor allem frühstück, da dein Blutzucker sonst zu niedrig ist und du besagte Heißhungerattacken bekommst. Dazu solltest du dir überlegen nicht doch einmal einen kleinen Snack (am besten Apfel oÄ) mit zu nehmen.

Antwort
von HikoKuraiko, 10

Heißhunger kommt immer dann wenn man zu wenig oder das falsche isst. Sprich wenn der Zuckerpegel im Blut stark absinkt. 

Was isst du denn Morgens vor der Schule und in der Schule und in welcher Menge?

Kommentar von Sxmxnthxftw ,

Morgens vor der schule ess ich nichts und in der schule meistens eine belegte laugenstange oder brötchen. Ist ganz unterschiedlich

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann kein Wunder das du Hunger hast wenn du nach hause kommst. Das ist auch viel zu wenig. Du solltest vor der Schule auf jeden Fall was anständiges essen (also Vollkornbrot mit Aufschnitt und/oder Ei; Omlette; Müsli (selbstgemachtes) mit Joghurt/Milch und Obst/Früchte/Nüsse), in der Schule kannst du dann weiterhin das essen was du jetzt auch isst oder du nimmst dir Obst/Gemüse mit. So solltest du deinen "heißhunger" unter "kontrolle" bringen. Wenn ich morgens nichts essen würde, würde mein Magen auch irgendwann sprichwörtlich in den Kniekehlen hängen. Da ich aber IMMER ordentlich frühstücke, komme ich so bis zum nachmittag/abend damit hin ohne zwischendurch noch etwas zu essen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community