Frage von santots, 49

Was kann ich dagegen tun für meine Haare?

Was kann ich gegen diese splizige Haare machen ?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 2

Gegen Spliss hilft ausschließlich eine Profischere in der Hand einer geübten Fachkraft. Spliss entsteht primär durch mechanische Einwirkung auf die Haarspitzen und deshalb gibt es dagegen auch keine "Mittelchen", die das verhindern oder flicken können.

Wenn Du föhnst, halte den Föhn ca. 20 cm weg von den Haaren, verwende keine Plastik- oder Metallbürsten und -kämme, sondern welche aus Naturholz.

Auch Selbstversuche in Sachen Haarschnitt können mehr Schaden anrichten .. z.B. durch die falsche Schere, die falsche Scherenhaltung und die falsche Scherenführung.

Wenn das nicht besser wird, solltest Du Dich auch mal bezüglich möglicher Mangelrscheinungen untersuchen lassen (großes Blutbild), denn selbstverständlich reguliert sich die Haarqualität auch über den Organismus und somit über die Ernährung, den Flüssigkeitshaushalt, u.s.w.

In meinen bisherigen Antworten und in meinem Online-Ratgeber (Link in meinem Profil) gibt es auch noch weitere Tipps gegen die häufigsten selbst generierten Spliss-Ursachen.

Antwort
von Lilalisasee, 6

Haarkuren, kein föhnen

Antwort
von sneakqx, 26

Weniger hitze , regelmäßig schneiden gehen :)

Kommentar von santots ,

Kann das auch eine Ursache von jeden Tag die Haare zu waschen sein?

Kommentar von sneakqx ,

Naja dadurch wird das haar strapaziert, es trägt aufjedenfall bei .

Antwort
von kokomi, 23

splissschnitt, such dir einen frisör

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community