Frage von Pollyhutter, 35

Was kann ich dagegen tun, dass sich meine Hündin die Pfoten wund beißt?

Meine Freundin hat eine11-jährige Hündin die sich die ganze Zeit die Pfoten aufbeißt Die Rasse ist unbekannt Sie hat es schon 4 mal mit einer Futterumstellung versucht, weil wenn sie 2 Jahre lang das gleiche Futter bekommt, wird es heftiger... Sie hat auch schon versucht, die Pfoten mit Teebaumöl einzuschmieren, aber die Hündin hat es immer wieder abgeleckt und weil sie einen sehr empfindlichen Magen hat, hat sie schweren Durchfall bekommen ich bitte um möglichst schnelle Antwort Liebe Grüße POLLYHUTTER PS: ich hoffe auf möglichst viele Antworten ;-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eggenberg1, 22

wie    beschäftigt   deine freundin denn ihre hündin

?   geht sie nur  3  x  gassie , die slebe  runde   oder  darf die  hündin trotz ihres alters auch mal ihren kopf benutzen ,indem sie  suchen muß , die  freundin sich versteckt oder  futter  versteckt   (auch mal draussen )   indem sie  mit ihr  bewegungspiele macht ?

ich habe meine hündin aus dem tierchutz und  es ging ihr   gut , aber sie leckte sich die pfoten wund ,als ich sie bekam--   sie waren  aufgrund dessen ganz spröde,was ich mit melkfett behandlet habe -- niemals   teebaumoel verwenden -- und jedesmal wenn sie anfing mit lecken  sind wir raus gegangen  und haben  uns bewegt -es hat nich tlange gedauert, und   sie hat aufgehört   an den pfoten zu lecken,weil sie genügend beschäftigt  wurde.

wenn sie allerdings  genügend  auch geistige beschäftigung bekommt und vor allem  nicht  stundenlang allein bleiben muß , dann solltet ihr unbedingt  zum tierarzt gehen-

futterumstellung  --was   hat sie denn da verändert ?

kein hund sollte  futter   bekommen, was getreide  enthält ,was in den allermeisten  trockenfuttersorten enthalten ist -- dosen futte r ist da  wesentlich besser , aber auch  da muß man  imme r auch   auf getreide achten- am besten wäre barfen, weil  der halter  dann genau weiß , was  er dem tier füttert.

www.barfer.de

www.dreihundenacht.de

Antwort
von schokocrossie91, 23

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Antwort
von Miesepriem, 13

Das kann viele Gründe haben, von nicht ausgelastet, über Allergien oder Parasiten, und und und.

Ich würde mal mit dem Hund zum Tierarzt gehen und mal draufsehen lassen. Dann könnt ihr gezielt etwas dagegen tun.

Und lass das Teebaumöl weg. Das ist schädlich für den Hund!

Antwort
von mel2470, 7

Bastel ihr Schuhe .. Im haus liegt sie ja eh rum .. Viell gibt es sowas auch zu kaufen ..für den Winter

Kommentar von eggenberg1 ,

überleg mal , was  du  da geschrieben hast-!- wofür  brauchen hunde bitteschön schuhe?    außer   sie müssen täglich mehrmals  auf  versalzenen strassen laufen  !

Kommentar von mel2470 ,

:D !