Frage von KoukiIsDaBest, 61

Was kann ich dagegen tun dass mich jeder mobbt?

Ich werde von meinen Freunden gemobbt was kann ich den daggegen tun?

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab, wir waren doch alle so gute freunde und jetzt auf einmal fangen sie an mich alle zu mobben, das find ich nich so dolle.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deepdelver, 25

such dir neue Freunde! :-)

Antwort
von 22lala22, 10

Am besten ist es erst mal mit Ihnen versuchen zu reden und ihnen klar machen wie du dich gerade fühlst.. Falls dass nichts bringt und dass mobben immer schlimmer wird am besten mit jemanden darüber reden wie zum Beispiel Lehrer oder Eltern etc. Und du musst natürlich selbstbewusster werden, dich auch trauen zu können auch mal was anzuworten.. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von schmocklinchen, 23

Ich würde auch einfach mal mit ihnen reden. Und es muss nicht unbedingt an dir liegen. Viele wollen mit so was einfach cool und stark wirken.

Antwort
von CoolSkillet, 6

Zu allererst: Wenn du von jemandem gemobbt wirst, kann man diejenigen erst recht nicht als Freunde bezeichnen :) Und meiner Meinung nach haben die Opfer von Mobbing gar nichts falsch gemacht :) Also red dir da nur nicht so etwas ein :)

Ich würde dir raten, dein Selbstbewusstsein aufzubauen und dir neue Freunde zu suchen und die anderen, die dich mobben, einfach zu vergessen :) Ich weiß das hört sich leichter an als getan :) Aber du willst ja bestimmt nicht weiterhin mit jemandem zu tun haben, der dir auf Dauer nicht gut tut :)

Geh doch vielleicht mal in nen Verein :) Was macht dir denn Spaß? Wenn du dir diese Frage beantwortet hast, google mal danach, ob es zu dieser Aktivität einen Verein gibt :) Und wenn ja: Mach da mal bei einem Probetraining mit und wenn es dir immer noch Spaß macht, meld dich in dem Verein an und in dem Verein wirst du dann bestimmt auch neue Freunde finden :)

Ich würde dir Kampfsport empfehlen :) Bin selbst in einem Taekwondo-Verein seit fast 2 1/2 Jahren und hab dadurch selbst schon mein Selbstbewusstsein aufgebaut :) Hinzu kam auch noch, dass ich bei Ausflügen mit dem Verein schon ab und zu über meinen Schatten springen musste :) Also nur Mut :)

Und rede am besten auch mal noch mit einigen, denen du wirklich vertraust, darüber, dass du von xy gemobbt wirst :) Ich nehme mal du und deine Mobber gehen zur selben Schule :) Rede mal mit einem Vertrauenslehrer darüber :)

Und ich hoffe für dich, dass das Mobbing bald aufhört :) Wie alt bist du denn?

Antwort
von Kostenloseis, 28

Musst etwas härter sein und Selbstbewusst sein aufbauen

Hier ein Tipp wie du Selbstbewusst sein aufbaust

1 Guck jeden Menschen an der dir gegenüber läuft (starren in die Augen)

2 Sprich mit der Kassier/in und sag mal sowas wie Schonen Tag noch oder das Wetter ist heute echt nicht schön

3 Sprich mit völlig Fremden Menschen ca 5 min und und starr sie die ganze Zeit in die Augen je länger du es schaffst desto besser.

Und wenn dich jemand beleidigt dann versucht lustig zu Kontern/Provozieren

Ansonsten sei du selbst ^^

Antwort
von zivandivan, 30

Schnapp dir den stärksten von denen und verklopp ihn, so hast du dir den nötigen respekt verdient

Antwort
von herakles3000, 15

Wen sie dich mobben und das fragen nichts bringt sehe zu das dich deine Mobern Selber Lächerlich machen den so wert man sich am besten und sie müssen auf sich selber sauer dan sein..Verhauen bringt dir nichts auser Ärger ien besonders ab 14 dan könnten sie dich sogar anzeigen deswegen du kanst aber auch deine Mobbern anzeigen.

Kommentar von KoukiIsDaBest ,

Daanke seehr fur den guhten tipp ;)

Antwort
von paranomaly, 5

Erstens mobben Freunde einen nicht, die die es tun, sind definitiv nicht deine Freunde.

Die meisten wissen leider nicht die wahre Definition von Freunde.

Antwort
von DeineMuddaJuckt, 23

Frag sie einfach mal was sie stört :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten