Frage von Metheme, 42

Was kann ich dagegen tun, dass meine Schwester nichts mit mir machen will?

Hey! Ich bin 17 und meine kleine Schwester 10. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut, nur in letzter Zeit sitzt sie immer vorm Tablet oder Handy. Ich war von Anfang an dagegen, dass sie eins bekommt und meine Eltern sind auch nicht gerade streng in der Erziehung, sodass sie keine Grenzen hat wie lange sie was nutzen darf. Ich mach jetzt nicht soo viel mit meiner Schwester, aber wenn ich sie dann mal frage ob wir ein Weihnachtslied einüben wollen, das ich extra dafür umgeschrieben habe oder uns die Weihnachtsgeschenke für die anderen zeigen wollen, sagt sie immer nein. Und meistens sitzt sie dann vorm Tablet und guckt ihre Serien. Das regt mich so auf! Sie hängt den ganzen Tag vor den Geräten und dann kann sie wohl auch einmal fünf Minuten mit mir etwas machen. Wenn ich mich dann bei meinen Eltern beklage, sagen sie nur in der Art, dass es ihre Sache ist und sie machen kann, worauf sie Lusz hat. Meistens werde ich dann wütend und es endet in einer sinnlosen Diskussion. Was tun?

Danke

Antwort
von Laurinchen1, 16

traurig,das deine Eltern so denken. Aber das ist noch lange nicht deine Aufgabe sie von da zurück zu holen  ....naja ich kenne sie ja nicht,aber ich selber hab dann schon mal die Teile einfach weg genommen und versteckt...aber ich weiß Herr Gott nicht,wie es bei dir ausgehen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten