Frage von Merlchen1607, 180

Was kann ich dagegen tun, dass mein Vater ständig mit mir Kuscheln, mir über den Kopf oder Arm streicheln und mich küssen will und Reden nichts bringt?

Da ich früher viel Streit und Stress mit meinem Vater hatte als ich ungefähr 5-10 war, und mein Vater einmal ausgerastet ist und mich geschlagen hat, habe ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihm und vertraue ihm nicht. Er übt immer noch psychischen Druck auf mich auf, weil ich Depressionen habe und er will dass ich "endlich wieder gesund" bin eigentlich glaubt er auch gar nicht, dass ich wirklich etwas habe. Es ist mir sehr unangenehm, wenn er, statt mich normal zu wecken, in mein Bett kommt und sich von hinten an mich presst. Meine Eltern sind seit ca. Einem halben Jahr getrennt mein Vater hat noch keine neue Partnerin. Es kommt mir oft so vor, dass er weil er keine Frau mehr hat, umso mehr mit mir kuscheln und "küssen" will. Was kann ich tun, um ihn davon abzuhalten, ich habe schon oft versucht mit ihm zu reden aber es hilft nichts. Ich habe schon ein unangenehmes Gefühl, wenn ich einmal die Woche zu ihm komme. Bitte ernste Antworten, ich bin ziemlich verzweifelt.

Antwort
von Jessy254, 66

Ich kann dich verstehen, Väter sind nicht immer einfach zu verstehen. Das kenne ich nur zu gut. 

Wenn normales Reden nicht mehr reicht musst du ihm wohl oder übel mal eine ordentliche Ansage geben. Gerade wenn du unter Depressionen leidest macht er es so nicht besser. Auch wenn er es dir nicht abkaufen will. Depressionen sind wirklich keine Kleinigkeit! Hast du schonmal mit deiner Mutter, Familienmitgliedern oder Freunden die dir sehr nahe stehen darüber gesprochen? Vielleicht können sie dir noch ein wenig weiter helfen, da sich dich ja um einiges besser kennen sollten als die Community hier. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke dir die Daumen, damit du eine Lösung für dein Problem findest! 

Liebe Grüße!

Antwort
von 1992peggy, 68

Wende Dich dringend ans Jugendamt, dass ist schon haarscharf an der Grenze was Dein Vater macht. Sprich mit denen darüber. Ich halte es für falsch, dass Du noch Deinen Vater besuchst

Antwort
von lulu11266, 80

Nicht mehr zu ihm kommen. Wenn dir das unangenehm ist und du das nicht willst, dann musst du dich auch nicht dazu zwingen da hin zu gehen. 

Antwort
von ThePoetsWife, 51

Hallo,

sofort mit deiner Mutter darüber sprechen, sie kann sich an das Jugendamt, ihren Familienanwalt wenden, damit das Besuchsrecht für deinen Vater unterbunden wird.

Alles Liebe

Kommentar von Inkonvertibel ,

DH

Antwort
von MissRatlos1988, 39

Ohje das geht gar nicht! Rede mit deiner Mutter oder einer anderen vertrauten Person und wende dich ans Jugendamt. Das Verhalten deines Vaters überschreitet eine gewisse Grenze gaaaanz ganz weit!

Antwort
von colli1977, 49

Hallo, also ich halte das Verhalten von deinem Vater für nicht normal. Ich an deiner Stelle würde mich ans Jugendamt wenden oder mal mit deiner Mutter drüber reden. LG

Antwort
von aacd0138, 40

Sag ihm am Telefon dass es dir unangenehm ist was er macht und du deshalb erst mal nicht mehr kommen willst.
Biävielleicht bringt ihn das zum nachdenken.

Antwort
von Wandelndesocke, 24

Würde es ihm klipp und klar sagen was dich stört. Wenn er es nicht ernst nimmt und nichts an seinem Verhalten ändert, sprich auf jeden fall mit deiner Mutter darüber und gehe vorerst nicht mehr zu deinem Vater,bis die sache nicht geklärt ist.

Antwort
von Hundenase1411, 46

du musst es ihm ganz klar sagen und wenn er es nicht verstehen will dann sagst du ihm einfach dass du so lange nicht zu ihm kommst bis er es ein gesehen hat

Antwort
von MustiNRW, 42

Hi,
Das ist ein ernstes Problem.
Ich sage es ungern aber dein Vater kommt mir sehr merkwürdig vor.
Es ist schon eine nahe Körper Kontakt gekommen was in meinen Augen schon als Misshandlung anzusehen ist.

Mein ratschlag noch ein letztes mal mit im reden und wenn es nicht hilf sofort sich von ihm entfernen.

Antwort
von Astro2027, 43

hast du schon mit deiner mutter geredet ? über die sache

Antwort
von Pizzablister123, 26

Rede doch mal mit deiner Mutter, oder gehe zum Jugendamt!

Antwort
von IJBoy, 37

Wohnst du normalerweise bei deinem Vater oder bei deiner Mutter??

Kommentar von Merlchen1607 ,

Bei meiner Mutter

Kommentar von IJBoy ,

Dann geh nicht mehr zu ihm, rede mit deiner Mutter und sag ihr das du kein gutes Gefühl mehr hast wenn du zu ihm gehst, denn sowie es sich anhört ist die Reaktion von deinem Vater das er bei dir ausübt nicht normal!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten