Frage von wieauchnimmer, 38

Was kann ich dagegen tun, dass ich desinteressiert wirke?

In fremder Gesellschaft fällt es mir immer schwer aufzutauen, da ich es einfach nicht schaffe das Gefühl auszublenden, ich könnte etwas falsches sagen. Mir wurde leider deswegen schon gesagt ich würde gelangweilt wirken, arrogant oder eingeschüchtert (letzteres stimmt sogar, aber irgendwie trifft es mich doch, wenn ich höre, dass es anderen direkt auffällt). Das macht dann alles nur noch schlimmer. :/ Wie kann ich es schaffen, dass zumindest der Eindruck nicht mehr entsteht?

Antwort
von fionne, 15

augenkontackt is wichtig und wenn das nicht geht dann gibt es ein kleinen trick verwende wörte deines gegenübers im gespräch es erzeugt sympatie und baut bindung auf auch wenn du ein thema nicht verstehst oder nicht mitkommts frag einfach aber nicht alzu spät sonst könnte er oder sie sicher verarscht fühlen

mfg fio

Kommentar von wieauchnimmer ,

Klingt gut. Probier ich mal aus. 

Antwort
von YourInterest, 22

Fragen stellen und immer Blickkontakt!

Lg Chris

Kommentar von wieauchnimmer ,

Ja, Fragen stellen ist wahrscheinlich ganz gut. 

Blickkontakt fällt mir oft schwer. Frag mich nicht warum. :D Ich kann nicht mal zu meiner Mutter Blickkontakt halten. Eigentlich nur zu meinem Freund und zu meiner Schwester. Aber wahrscheinlich ist es am besten, ich übe das jetzt einfach. 

Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten