Frage von Fronzilla99, 78

Was kann ich dagegen tun, dass ich das vergesse?

Hallo erstmal,

mein Problem ist wie folg, ichbin in einer Schulband, denn ich mache sehr gerne Musik! Meine Lieblingsband ist Nirvana und höre sie schon über 2,5 Jahren, am Dienstag hatten wir wieder die 1. Stunde Band! Wir sollten uns Lieder aussuchen die wir singen und spielen möchten, daher nahm ich das Lied von Nirvana - All Apologies! Als mein Lehrer das Lied anmachte, sagte ein Mädchen was ich noch nicht lange kenne aber Sie doch schon sehr mag, dass die Musik scheiße sei und Sie das nicht singen würde... sonst hat mich das nie gestört, wenn das Jemand gesagt hat, doch dieses mal trifft es mich schon, dass ich seit Tagen überlege, ob ich die Band überhaupt noch gute... Ganz ehrlich, eigentlich ja, ich liebe die Band über alles und das seit Jahren... Kann mir Jemand helfen oder sagen, wie ich das aus dem Kopf bekomme an sowas zu denken, dass ich die Band nicht mehr mögen würde?

Mfg

Antwort
von Panazee, 30

Meine Freundin, mit der ich seit 3 Jahren zusammen bin findet Joy Division ganz schlimm. Ich darf die Band, die meine Mannwerdungsjahre stark geprägt hat nur anhören, wenn sie nicht da ist. Ich mag Joy Division trotzdem noch und das mindert auch nicht die Liebe von/zu meiner Freundin. Es gibt viel Musik, die wir beide mögen.

Kommentar von Fronzilla99 ,

Das ist gut zu wissen, dennoch frag ich mich wie ich das diesmal einfach überspielen soll? Einfach weiter die Musik hören wie folgt, fällt mir dieses mal total schwer...

Kommentar von Kekii ,

Du musst klar machen das es deine musik ist und punkt :)

Kommentar von Panazee ,

Es gibt bestimmt auch Lieder, die sie Klasse findet und die dir so gar nicht gefallen. Stell dir einfach vor du müsstest statt Nirvana den ganzen Tag ihren "Müll" anhören. Ich mag Nirvana übrigens auch. Eine Band mit einer starken emotionalen Ausstrahlung meiner Meinung nach. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Sogar Beethovens 9.Symphonie, ein Werk, das meiner Meinung seines gleichen sucht bekommt bei YouTube "Daumen runter" Bewertungen von ein paar Banausen.

Kommentar von Fronzilla99 ,

Find ich gut, dass Sie auch Nirvana mögen. Eine Band die es zu etwas geschafft hat! Die einzige Band wo ich alle Lieder über alles liebe! Und die Leute auf Youtube, verstehen einfach nicht was es für Andere bedeuten. Deswegen ist Youtube nach und nach nicht mehr so mein Fall.

Antwort
von SilverSnowWolf, 10

Wenn du Lieder der Band hörst dann stell dir vor zu welcher Situation die gut passen würden (wie in einem Film sozusagen) und wenn du dann in solch eine Situation gerätst erinner dich an dieses Lied, dadurch werden sie dich hoffentlich immer begleiten :) Ich hab aber das das leise Gefühl dass du das Mädchen magst, sonst würde es dir doch sonst nicht so viel ausmachen, oder? Ich hoffe das hilft dir

Antwort
von Kekii, 29

Du nimmst es sehr persönlich. Es kommt sicherlich mal bei jeden vor. Du musst dein schlechten Stolz überwinden. Du musst akzeptieren, dass sie dein musikgeschmack nicht so toll findet.

Kommentar von Fronzilla99 ,

Aber wieso denke ich seit Dienstag darüber nach? Es ist so schwer an was Anderes zu denken!

Kommentar von Kekii ,

ich hatte auch so eine Phase, sehr oft sogar. Warum es so ist kann ich dir nicht 100% beantworten und ich verspreche dir das so etwas öfters vorkommt. Du musst wie gesagt akzeptieren das jeder Mensch anderst ist. Dann wird es in Zukunft leichter sein damit umzugehen. Block es nicht ab sondern denk aktiv darüber, warum es dich so getroffen hat. Mach dir deine Gefühle klar und rede die ein, dass es halt so ist. Das zweite ist Lenk dich ab und mach vielleicht eine kurze Zeit was anderes. Geh raus und rede mit freunden darüber. Man kann viel machen, dass wird aufhören. Wie gut du mit Situationen, Emotionen und Rückschläge umgehen kannst hängt damit zusammen. Übe es mein freund

Kommentar von Fronzilla99 ,

Vielen, vielen, vielen dank dafür und danke für die Tipps!

Kommentar von Kekii ,

kein problem

Antwort
von Randler, 23

Du hast den Sinn Ihre Texte so was von überhaupt nicht verstanden. Das ich mich wirklich fremdschäme.

Kommentar von Fronzilla99 ,

Was meinst du?

Kommentar von Randler ,

Das dich so ein Mückenfurz stört..

Antwort
von Paul199529, 21

gibt halt Leute die keinen Musikgeschmack haben und nur die Chart-Scheiße hören. Ignoriere es einfach, jeder hat halt seine Meinung

Kommentar von Fronzilla99 ,

Das stimmt allerdings, ich frag mich wie man nur die Musik von heute, nur hören kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community