Frage von schenzer1904, 24

was kann ich dagegen tun, dass ein Rotor bei meinem Multicopter zu langsam dreht?

Besitze die SYMA X8G: Wenn sie senkrecht abheben soll, hat sie einen starken drall zu einer Seite. Man kann außerdem sehen, dass sich bei Vollbelastung einer der Rotoren langsam bis zu gar dreht und stehen bleibt. was kann ich tun?1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peerblohm, 12

Bei diesem Modell wahrscheinlich wenig. Für diesen Fehler gibt es prinzipiell zwei mögliche Fehler: 1. Elektronik Fehler: Bei diesem Modell kaum zu reparieren oder 2. Mechanik Fehler also z.b. verbogene Motorwelle, Fehlender Magnet im Motor o.Ä. was unter Umständen zu reparieren ist 

Antwort
von Diversen, 1

Du kannst eigentlich alle teile Einzel kaufen (auch bei billig Sachen) musst dir nur ne Stunde zweit nehmen und in den amerikanischen/chinesischen Shops die Teile suchen
Ansonsten Versuch es mal mit Trimmen (knöpfe oder Schieber an der Fernbedienung, meistens an den Steuer Knüppeln)