Frage von Abby15, 16

Was kann ich dagegen tun das ich mehr trinke?

Hallo, ich trinke sehr wenig. Nicht mal ein Liter am Tag. Und bin auch sehr oft im Krankenhaus deswegen weil ich eben so wenig trinke... habt ihr Tipps das ich mehr trinke? Vielen Dank :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Danielh55, 16

Es ist gar nicht schwer wenn du weißt, dass 90 % deiner Handlungen am Tag Gewohnheiten sind. Du hast jeden Tag nach dem Aufstehen die Möglichkeit, an positiven oder negativen Gewohnheiten zu arbeiten.

Mache dir einen Aktivitäten Plan. Ein Beispiel wäre 8 Gläser Wasser am Tag. Nach jedem Glas machst du einen Eintrag, am Ende des Tages kannst du stolz auf dich sein.

Mit der Zeit wird es eine Gewohnheit und dann hast du es geschafft. Viel Erfolg.

Kommentar von Abby15 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von sabbelist, 15

Mir hilft es, wenn ich mir eine Kanne mit Tee, oder Wasser auf den Tisch stelle. Dadurch, das ich Sie immer sehe, trinke ich auch mehr.

Kommentar von Abby15 ,

und in der schule wie soll ich es da machen?

Kommentar von sabbelist ,

Nimm eine Flasche Wasser mit, erkläre den Lehrern Dein Problem, sicher werden Sie Verständnis haben und stelle Sie dort auch sichtbar auf den Tisch

Kommentar von Abby15 ,

die Lehrer wissen es eigentlich. nur manche sagen wen man die Flasche auf den Tisch stehen hat. Flasche runter vom Tisch.

Dann erinnere Sie daran. Schließlich geht es hier um Deine Gesundheit und nicht um unsinnige Regeln.

Kommentar von Abby15 ,

ja stimmt auch wieder.. vielen vielen Dank :)

Gerne :)

Antwort
von mimi142001, 8

Stell dir einen Wecker der dich erinnert

Kommentar von Abby15 ,

ja und wie soll ich des in der schule machen?

Antwort
von SantaClaus2, 9

Stell dir einfach vor, es wäre Bier.

Kommentar von Abby15 ,

ich mag kein Bier. aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Kommentar von SantaClaus2 ,

Dann eben ein Getränk, welches du magst

Kommentar von Abby15 ,

ja. Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten