Frage von nonameweilfaul, 183

Was kann ich dagegen tun das ich in meine Lehrerin 'verliebt' bin?

Hi, ich bin 16 , und gehe in die 11 Klasse eines Gymnasiums. Ich hab in Mathe eine Refrendarin (also Lehrerin) welche ich seeeehr hübsch finde. Sie ist Mathe und Sport Lehrerin. Die Sache ist die sie ist 24 , (ich weis das ich gesehen hab da am Schulrechner ihr Geburtsjahr eingetragen war) . Wir hatten vor kurzem ne Studienfahrt wo sie mit als Begleitlehrerin dabei war. Ich hab mich dort sehr viel mit ihr unterhalten und wir haben uns sogar geduzt . Das ganze finde ich sehr merkwürdig aber ich bin echt in sie verknallt. Ich hoffe das klingt ab. Was kann ich tun das ich schneller sie vergesse ? So eine Beziehung ist unmöglich aber leider sehe ich sie fast jeden Tag unter der Woche....

Danke und Grüße

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 87

Hallo!

Kann dich verstehen & deine emotionen auch nachempfinden.. gebe es gern zu dass ich in der Realschule auch mal eine junge Lehrerin sehr hübsch fand^^ mit der bin ich zwar heute befreundet, aber das auf rein platonischer Ebene :)

Ich rate dir, die Gefühle nicht zu verdrängen aber dir auch im klaren zu sein, dass das zumindest aktuell keine Perspektive haben wird. Sie würde, wenn sie eine Beziehung mit dir einginge, sich strafbar machen & ggf. ihre Stellung bzw. ihre berufliche Zukunft an Schulen riskieren!! Wenn du allerdings schon 18 wärst, istd as Ganze wiederum legal.

Ich wünsche dir, wie es auch sei, alles Gute & vor allem denke stets positiv!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 50

Du kannst nichts direkt dagegen tun, das Du dich in deine Lehrerin verliebt hast aber Du kannst lernen damit souverän umzugehen und das wäre auch das einzig sinnvolle, was Du in dieser Situation zu tun hast und ergo es gibt absolut keinen Grund um nun diese Lehrerin in welche Du dich verliebt hast zu vergessen respektive aus dem Gedächtnis zu streichen und bei Lichte betrachtet ginge das schon aus quasi technischen Gründen ohnehin nicht. Es sollte genügen dir der Aussichtslosigkeit der Situation bewusst zu sein und den Rest wird für dich das leben übernehmen, sprich früher oder später läuft dir ein anderes holdes weibliches Wesen über den Weg.


Antwort
von Transsurfer, 74

Hi nonameweilfaul (cooler Name!),

wie Du schon richtig geschrieben hast, eine Beziehung in dem Sinne wird es nicht geben können, deswegen ist es wirklich sinnvoll, dass Du Deine Gefühle irgendwie verdauen kannst...(blöder Ausdruck..).

Was auf alle Fälle immer gut hilft, ist sich abzulenken.. fang in Deiner Freizeit ein neues Buch an zu lesen, dass Dich fesselt (Tipps: Oscar Wilde "Dorian Grey" oder Hermann Hesse "Siddhartha") und Dir neue Erkenntnisse verschafft. Schreibe Gedichte.., mach etwas kreatives wie Fotos.

Und verbiete Dir nicht, Gefühle für sie zu haben. Es ist ein schönes Zeichen, dass Du sie magst. Das bedeutet ja auch, dass sie eine gute Referendarin ist, die wirklich auch eine Beziehung aufbauen kann zu ihren Schülern.

Sich in Lehrer zu verlieben ist keine Schande und ist auch in meinem Freundeskreis immer wieder passiert. 

Antwort
von CeoLife, 71

Frag sie doch mal nach einem treffen? Oder bleibt sie als Referendarin länger als üblich?

Kommentar von nonameweilfaul ,

ich glaub noch ein Jahr oder so

Antwort
von Mority9898, 42

Äh.... geh einfach zu ihr hin und red über deine Gefühle. Dann sagt sie dir sie hat n freund und du machst dir sofort GAR keine Hoffnungen mehr.

Ich mein wenn du realistisch rangehst hast du eh keine chance bei ihr. Sie is schon viel älter und ausserdem eine schutzbefohlene... eine Beziehung is also n nogo. Je eher du checkst dass deine chancen gleich null sind desto schneller verschwinden die Gefühle für sie.

Geh einfach mal feiern, such dir da n heisses girl in deinem alter und dann fügt sich alles ;)

LG
Moritz

Antwort
von BlauerSitzsack, 65

Natürlich duzt Sie Dich. Du bist auch noch nicht 18 :-)

Das wird bald wieder abklingen, wenn Du eine Freundin findest. Oder mit anderen Mädchen die hübsch sind redest, die auch erreichbar sind ;-)

Kommentar von FranziiCookiie ,

"wir haben uns sogar geduzt" bedeutet wahrscheinlich, dass er sie auch geduzt hat. Logischerweise. Und ab der Oberstufe siezen einen Lehrer an unserer Schule generell, also nichts mit 18.

Kommentar von nonameweilfaul ,

nein sie meinte während der Kursfahrt , du kannst mich auch dutzen 

Antwort
von blueIibelle, 16

Hallo nonameweilfaul, von mir keine vernünftige Antwort, weil faul ;-) vergiss sie einfach und sieh in ihr nur eine Lehrerin. Und duzen geht gar nicht! 

Halte dich an gleichaltrige Mädchen, so wie diese hier: http://www.gutefrage.net/frage/oft-rumgemacht--jetzt-will-sie-nicht-mehr ... „Ich bin wirklich unsterblich in sie verliebt“

Kommentar von nonameweilfaul ,

ja , hast recht :) ^^

Antwort
von FuHuFu, 30

Denk immer wenn Du sie siehst, an die Mathe Hausaufgaben, die Du noch machen musst. Das hilft vielleicht.

Kommentar von nonameweilfaul ,

haha gute idee :D

Antwort
von MafiaLP2307, 52

warte lieber noch bis du abi hast und krall sie dir dann

gibt sonst probleme vorallem für deine lehrerin

Kommentar von nonameweilfaul ,

meinst du das kann klappen ?

Kommentar von MafiaLP2307 ,

kommt dann wohl  auf deine lehrerin an.. und auch wenn es nicht klappt fragen kannst du sie ja schon wenn du mit der schule fertig bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community