Frage von BibiMausi12, 29

Was kann ich dagegen tun damit ich nicht zu Hause eingesperrt werde nur weil es Dunkel ist?

Ich bin 17 Jahre alt und halte das zu Hause nicht mehr aus. Da jetzt viele Flüchtlinge nach Deutschland gezogen sind dreht meine Mutter voll durch. Als es noch um 19 Uhr dunkel wurde hat sie mich schon angerufen ich hab ihr gesagt das ich in der Bahn bin und nach Hause fahre aber nein sie ruft nach 5 Minuten nochmals an und fragt wo ich jetzt bin. Ich bin in der Woche ab und zu bei meinem Freund er arbeitet bis 16:30 Uhr und da bleiben uns paar Stunden zsm bis ich um 19 Uhr wieder los muss nach Hause. Jetzt übertreibt meine Mutter völlig heute ruft sie um 18 Uhr an und fragt wo ich bin ich meinte ich gehe gerade nach Hause dann ruft sie in 5 Minuten wieder an ich kann doch nicht nach Hause fliegen -.- der Weg dauert 10 Minuten das nervt mich so und jetzt ist es noch so das ich um 19 Uhr von meinem Freund wieder zu Hause sein muss. Dann lohnt sich das doch gar nicht! dann meinte sie das wir uns dann gar nicht in der Woche treffen sollen ich sag so ja wir gehen aber mit der Klasse am Montag ins Theater und das Stück endet um 19 Uhr die sagt so ich hohle dich ab. Ich verstehe ja das sie sich sorgen macht aber ich kann doch nix dafür wenn es so früh dunkel wird und ich kann deswegen auch nicht zu Hause eingesperrt sitzen nur weil es dunkel ist. Was kann ich tun? Ich halte das nicht aus

Antwort
von beangato, 29

Mit Deiner Mutter reden.

Sie kann Dich nicht vor allen Gefahren schützen.

Und vlt. kann Dich Dein Frteund ein Stück weit begleiten.

Kommentar von BibiMausi12 ,

Mein Freund bringt mich immer zur Bahn dann fahre ich 20 Minuten und muss 10 Minuten bis nach Hause gehen. Aber das reicht ihr nicht er muss mich bis zur Tür Bingen

Kommentar von beangato ,

Sag ihr, sie soll Dich nicht so überbehüten.

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Sie sperrt dich tatsächlich ein?

das geht auf keinen Fall!

kann dein Freund nicht zu dir kommen, statt du zu ihm?

Antwort
von antwortgute, 19

Hallo,

deine Mutter möchte dass du früher nach Hause kommst, da sie Angst hat. Angst ist hier das mMotiv und sollte zunächst respektiert weren. Es ist nun fragwürdig ob die Angst begründet ist oder nicht. Wie kommt deine Mutter darauf, dass es nun gefährlicher ist seit dem es mehr Flüchlinge gibt? Schaut sie vielleicht die falschen Medien (RTL, Express und co.)? Gibt es Ereignisse im Umfeld? Gibt es Gerüchte? Wohnt ihr überhaut in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften? Soweit mit bekannt ist, sind nur Ladendiebstähle mehr geworden, da die FLüchlinge nichts zu Essen haben.
Von Übergriffen habe ich noch nie was gehört.


VG


Kommentar von BibiMausi12 ,

Ihre Freundin hat ihr erzählt das und Flüchtling hinter ihr her war und sie vergewaltigen wollte seitdem hat die Angst

Kommentar von antwortgute ,

Haben die Flüchtlinge ihr erzählt, dass sie Flüchtinge sind?
Oder habe ihr das die Vorurteile erzählt?

Wenn das so ist dann hat sie beründet Angst. Nichts desto trotz finde ich persönliche die Reaktion übertrieben.
Gibt es bei euch überhaupt Flüchlingsunterkünfte?


Antwort
von MxMustermann, 12

Geh in einen selbstverteidigungskurs oder trage irgend welche tussenwaffen mit dir rum, damit kannst du deine mom eventuell beruhigen

Antwort
von AskMe1234, 29

Gott deine mutter ist ja mal rassistisch 

Ich habe einen flüchtling getroffen der aus dem Sudan kommt und er meinte er verstehe die gefahr nicht die die deutschen in ihnen sehen

Und dass die wohl kriminell werden stimmt genauso wenig (Er muss warten bis er arbeiten darf)

Rede mit deiner mutter mach ihr klar dass die auch Menschen sind die ihre heimat verloren haben.

Kommentar von BibiMausi12 ,

Sie sagt das darunter auch Männer sind die ohne Frauen hergekommen sind und andere vergewaltigen

Kommentar von AskMe1234 ,

So was nennt man Hetze ist völlig unbegründet deine mutter hat vielleicht angst vor neuen Sachen kannst ihr ja mal grüße von mir geben (Ihre angst ist völlig überbewertet)

Kommentar von BibiMausi12 ,

Ja ihre Freundin hat ihr erzählt das ein Flüchtling hinter ihr her war und sie vergewaltigen wollte jetzt hat meine Mutter Angst um mich und lässt mich nicht mehr raus wenn es dunkel wird

Kommentar von AskMe1234 ,

Man muss nicht alles glauben was freunde einem erzählen 

und vorallem woher weiß die denn dass es ein Flüchtling war? Kann ein eingeborener mit wurzeln sein oder ein Deutscher.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten