Frage von Anonymux8, 38

Was kann ich dagegen tun bzw. kann ich dies irgendwie stoppen?

Mein Problem ist, dass ich mit meinen 15 Jahren ,,unzufrieden" mit meinem Verhalten bin. Naja also ich denke immer anders als die meisten anderen in meinem Alter, und genieße meist nicht so richtig meine Jugend. Ich weiß nicht woher das kommt aber ich Handel immer so und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich kann mich zum Beispiel nicht auf einen Jungen einlassen, weil ich mir immer wieder denke "Mit 15 ist das eh nicht die große Liebe, es würde mich am Ende nur traurig machen wenn wir uns trennen da man mit 15 eh nicht für immer zusammen bleibt." Und das bei einem Jungen in den ich eigentlich schon über ein Jahr verliebt war..Ich gehe nicht auf Partys und trinke überhaupt kein Alkohol, weil ich denke das versaut eh nur meine Jugend, ich tue bei Sachen die mich verletzen so als würden sie es nicht tun und Bin immer "die coole" die alles ab kann obwohl es in Wahrheit nicht so ist und vieles mehr..ich kann nicht alles erklären aber kann man was dagegen tun oder bin ich einfach so?:/

Antwort
von Giwalato, 15

Hallo Anonymux, 

für eine 15-jährige verhältst Du dich sehr erwachsen. 

Das kann damit zusammenhängen, daß Du bereits Erfahrungen machen mußtest, wie Krankheit, Alkoholismus oder Scheidung der Eltern, mit denen andere Jugendliche wenig bis gar keine Berührungspunkte haben.

Du bist aber nach wie vor ein Kind und solltest Dich in Deinem Alter frei entwickeln können und nicht so viel Verantwortung übernehmen.

Vielleicht gibt es Erwachsene, Lehrer, Verwandte, denen Du vertrauen und mit denen Du über Deine Empfindungen und Sehnsüchte reden kannst.

Ich wünsche Dir mehr Unbeschwertheit, liebe Grüße,

Giwalato 

Antwort
von Maimaier, 9

"Ich weiß nicht woher das kommt aber ich Handel immer so"

Woran orientierst du dich, was ist für dich wichtig und was weniger wichtig? Oft übernehmen wir viel von den Eltern ungeprüft, auch ihre Fehler und Ängste und Vorurteile. Es ist extrem schwer, als Kind die Fehler eines geliebten Elternteils zu sehen und damit nicht zu wiederholen. Aber auch Gleichaltrige können ein Vorbild sein, man möchte dazugehören, genauso cool sein usw. Oder wichtige Erlebnisse in der Kindheit, oder eine feste Rolle in der Familie z.B. wenn noch andere Geschwister da sind.

Antwort
von germangirl32, 10

Ich glaube, du denkst zu viel nach. Stell dir mal vor, du sitzt später mit 70+ irgendwo und fragst dich, warum du nicht einfach Spaß gehabt hast. Du bist jung und bekommst die Zeit nie wieder. Geh raus, lass dich auf andere Menschen ein und leb dein Leben. Vielleicht macht es dir ja spaß, auf Partys zu gehen. Jedoch sollte man nicht übertreiben

Antwort
von superlolly, 12

Hey:-)

Also ich nehme an du bist ein Mädchen? Wobei das spielt auch keine so große Rolle, für die Frage.

Also du bist mit diesem Denken nicht die Einzige, es gibt schon einige, die so oder ähnlich denken. Ich persönlich finde diese ein-Wochen- Beziehung( überspitzt) auch nicht sinnvoll.Und das du kein Alkohol trinkst, finde ich auch lobenswert!

Liebe Grüße:-) 

Antwort
von nowka20, 3

die pubertät, dein liebster feind  wird bald besänftigt sein

Antwort
von xxemma277xx, 3

Meine Elfen haben sich mit 13 kennengelernt, sind mit 15 zusammengekommen,haben mit 20 geheiratet, mich mit 30 bekommen und sind jetzt noch immer glücklich (beide 44)
Also es muss nicht heißen das die erste liebe niemals die wahre , große Liebe sein kann :)

Antwort
von AriZona04, 7

Naja, Einsicht ist der erste Schritt! Was ist denn, wenn Du DOCH mal an einem Glas nippst bei der nächsten Party? Oder küss doch einfach mal einen Jugen einfach nur so! Spiel bei Wahrheit und Pflicht mit! MACH es einfach! Ohne so viel nachzudenken! Du schlägst Dir wirklich jede Tür selbst zu, noch bevor Du mal einen Blick dahinter riskiert hast! Von einem Glas Sekt wirst Du noch nicht zum Alkoholiker! Versag Dir nicht so viele schöne Dinge!! Es muss nicht gleich alles für die Ewigkeit sein! So ist das Leben nicht konzipiert - das weißt Du! Also los: Schüttel Dich locker und lach mal öfters! Macht Spaß!

PS.: Du bist 15 ... Das Glas Seckt darfst Du offiziell noch nicht haben. O.K. Aber es gibt auch andere schöne Dinge! Such sie!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community