Frage von jenniferma, 61

Was kann ich dagegen tun bitte Hilfe es tut so weh?

Hey Leute ich hab richtig starke Kopfschmerzen die Schmerzen kommen vom Nacken aus es tut so höllisch weh was kann man dagegen tun ohne Tabletten ich möchte nämlich keine Kopfschmerztablette nehmen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LotteMotte50, 3

Das klingt nach Belastungs Kopfschmerzen oder besser gesagt Spannungs Kopfschmerzen lege dir eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen oder ein Moorkissen in den Nacken das ist gut bei Verspannungen 

Antwort
von LadyOfCornwell, 15

Ich hatte ein ähnliches Leiden. Bei mir rührte es von einer Bandscheibenverschiebung und fehlhaltung her.

An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen, wenn es wirklich nicht besser wird. Der kann dir genaueres sagen, bzw. schickt dich dann erstmal zum Röhntgen.

Ansonsten für den Moment: Fühler Waschlappen auf die Stelle legen, viel trinken, hinlegen und schlafen. Natürlich dabei auf Frischluft achten.

Gute Besserung!

LG
Lucy

Kommentar von jenniferma ,

Danke ich hab das nicht so oft so zweimal in 3-4 Monaten. Was ist ein Fühler Waschlappen ich weiß was ein Waschlappen ist aber was soll das andere bedeuten

Kommentar von LadyOfCornwell ,

Och verzeihung. Ein feuchter Waschlappen. Mit kaltem Wasser.
Da hat mir T9 einen kleinen Streich gespielt ^^"

Da du das nur ein paar mal im Monat hast könnte es daran liegen, dass du vielleicht irgendwie Wetterempfindlich ist oder etwas ähnliches.

Antwort
von Rosswurscht, 28

Vom Nacken können Verspannungen ausgehen, die den Kopfschmerz auslösen.

Falls das länger Zeit anhält, oder öfters auftritt geh mal zum Physiotherapeuten oder zum Ostheopaten.

Den Ostheopaten würde ich vorziehen.

Kommentar von jenniferma ,

Passiert nicht oft

Antwort
von Lavendelelf, 21

Zimmer gut lüften und ohne Kopfkissen schlafen gehen.

Antwort
von Salima92, 22

Vielleicht kommt es von der Halswirbel. Hast du eine Ruckartige bewegung gemacht?

Kommentar von jenniferma ,

Nein hab nur im Wohnzimmer auf den Riesenkissen gelegen mit dem nackten mehr nicht

Kommentar von Salima92 ,

Das reicht schon aus. Am besten geh zum Physiotherapeuten, wenn die Schmerzen schlimmer werden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten