Frage von Abby15, 38

Was kann ich dagegen tun ausser kuehlen?

Hallo, ich hatte gerade einen Sportunfall bei teak won do (Kampfsport) wir haben gekämpft. Ich wollte kicken und der gegen den ich gekämpft hab hat mir den Ellebogen ins Knie gehauen. Ich habe geweint weil es so weh getan hat.. ich musste raus gehen. Ich kann kaum Treppen laufen.. gekühlt hab ich schon was kann ich noch tun? Dankeschoen :)

Antwort
von Taddhaeus, 23

Das Knie schonen (aber trotzdem so gut wie möglich durchbewegen), hoch lagern, weiter kühlen und dann erstmal abwarten. Wenn's nicht besser wird, solltest du damit natürlich zum Arzt.

Wenn du möchtest, kannst du natürlich auch ein Schmerzmittel nehmen. Vermutlich habt ihr eines zu Hause, das geeignet ist. Frag mal Mama/Papa, was du nehmen kannst. Eine Sportsalbe ist sicher auch nicht schlecht, falls ihr so was daheim habt.

Kommentar von Abby15 ,

ok. danke :)

Kommentar von Abby15 ,

ich muss ja in der Schule viel laufen.. also kann ich es da nicht schonen..

Kommentar von SiViHa72 ,

Dein Knie ist wichtiger! Schon so gut wie möglich und lass es bitte dringend von einem Orthopäden kontrollieren,  ja?

Das ist wichtig.

Kommentar von Abby15 ,

ja.

Antwort
von SiViHa72, 14

Weiter einen kühlenden Umschlag  

Habt Ihr eine Sportsalbe da? Voltaren, kytta. Mobility, so was? Einreiben.

Schönen, Fuss etwas hochlegen, über Nacht vielleicht ein kleines Kissen drunter, wenn Drauf Rücken schläfst.

Schmerzmittel nehmen. Am besten Ibuprofen, ruhig höhere Dosis (ich hab immer 4o0er im Haus, 2 gehen auf jeden Fall.

Und morgen bitte zum Arzt, lass das unbedingt abklären. Solche Schmerzen bitte ernst nehmen!

Ich(w) hab mal nen doofen Wurf beim Ringen gehabt, daćhte, ich stell mich an..ne, war Bandscheibenschaden.

Besser, der Arzt guckt einmal umsonst statt Du verschleppt was. Okay?

Gute Besserung!!

Kommentar von Abby15 ,

ja wir haben Voltaren. ja ok ich geh zum Artzt.. ja okay. danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten