DerAufbereiter am 26.03.2008 um 12:17 Uhr
Vor einigen Tagen wurde ich von einem Call Center angerufen, im Auftrag von meinem Handyanbieter T Mobile. Sehr nette Dame war dran. Wollte meinen Vertrag verlängern. Will ich ja auch, aber als ich sie fragte, ob ich mich nicht auch in einem T Punkt vorab über die aktuellen Handys informieren könnte, hat sie AUFGELEGT ! Ja wirklich ! Ohne tschüss, ohne alles, einfach aufgelegt. Das kann es doch nicht sein ! Aber wie bekomme ich raus, welches Call Center das war ?

Dies wird schwierg bis unmöglich sein, da diese Centers meist mit unterdrückter Nummer anrufen.

Das ist garantiert kein Callcenter der Telekom gewesen sondern ein anderes Callcenter, die versucht haben, die einen anderen Vertrag aufzuschwatzen. Am Ende werden dann noch mal die Bankdaten "abgeglichen" und schon zieht irgend einer klammheimlich Geld von deinem Konto.
Bloss aufpassen!!!!

Ich bezweifle, dass dies ein CallCenter war, welches im Auftrag von T-Mobile angerufen hat. Und demnach wird schwierig bis unmöglich sein.
Ähnliches habe ich bereits hinter mir.
Das ist vielleicht die neue Trickserei im Auftrag der Telekom, um die verbliebenen Kunden gänzlich zu verscheuchen ?
DerAufbereiter am 26. März 2008 12:28 Ich hatte vor ein paar Monaten einen Anruf, das diese heufigen Call Center Anrufe aufhören würden, und nur noch zur Vertragsverlängerung angerufen werde. Hm...

wenn du mit diesem anruf deinen handyvertrag verlängert hast, dann steht bei t-mobile im rechner wer mit dir telefoniert hat und dir den vertrag verkauft hat. der- oder diejenige bekommt dann ja ne provision...aber du hast auch die möglichkeit den vertrag binnen 2wochen zu wiederrufen und dann kannst du dich im t-punkt über die günstigsten konditionen beraten lassen, wenn du den vertrag wirklich verlängern möchtest.
DerAufbereiter am 26. März 2008 12:30 Hab ich nicht verlängert. Hatte ja wie gesagt denn gleich aufgelegt. Trotzdem Danke !

Gar nicht - versuch es erst gar nicht, jeder weitere Ärger über diese Dame ist es nicht wert. Diese Anrufer/innen arbeiten auf Provisionsbasis und der oder die ein oder andere können mit einer solchen Reaktion, wie du sie gezeigt hast, überhaupt nicht umgehen.
das bekommst du nicht heraus es sei denn du hast ihren namen und wenn denn kann es sein das es so wie so nicht der richtige ist ich habe mal in einem call center gejobt und ich kenne diese leute dort die kriegen auch kein e probleme wenn sie einfach auflegen denn man kann sich bei der person so wie so nicht beschweren.
naja am besten rufst du einfach bei der kundenbetreuung an normalerweise steht die nummer in deinem handy und wenn du den namen hast, hast du einen vorteil ansonsten könnte evtl auf deiner rechnung die nummer stehen von denen die für dich zuständig sind und von der dame war das ja ganz schön frech naja aber bei denen kann man nichts machen hoffe ich konnte dir helfen also viel glück
Ruf bei deinem Netzbetreiber an Vielleicht bist du ja nicht der einzige bei dem die angerufen haben
Das wird wohl schwer werden, diese Sagen nämlich das Sie im Auftrag von dem oder den Anrufen, am Ende wollte sie dir aber wahrscheinlich einen neuen Vertrag andrehen. Am besten ist eh sich direkt in einen Laden deines Mobilfunkanbieters zu Informieren, oder aber über das Internet die Informationen zu suchen.
DerAufbereiter am 26. März 2008 12:25 Vielen Dank, aber in meinem T Punkt habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Mal sehn, denke ich rufe eine Servicenummer an, und warte eine halbe Stunde in der Schleife, spreche vielleicht ein wenig mit dem Computer....aber wie Ihr schon alle bestätigt, da kommt man wohl nicht viel weiter.Trotzdem allen vielen Dank !
Evtl. gabs in dem Center ja auch Probleme. Verbindung gesponnen oder weiß gott was. Sicher das Sie aufgelegt hat?
Wenn Sie dir unbedingt etwas verkaufen wollte wird Sie sich sicher noch Mals melden.
In dem Moment, als ich aussprach, ich wolle mir ein paar Modelle im T Punkt ansehn, war die Verbindung weg. Wäre ein großer Zufall.