Was kann ich dagegen tuen (Altenpflege )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht ob du als AZUBI viel machen kannst. Du kannst sicher das machen was dir andere User schon geraten haben. Bedenke dass du unter Umständen deinen Ausbildungsplatz verlierst wenn du handelst. Vielleicht gibt's ja noch ein anderes Heim wo du deine Ausbildung weiter machen kannst. Kannst du mit niemandem darüber reden? Ich bin schockiert dass es solche Zustände überhaupt gibt. Ich wünsche es dir dass du eine gute Lösung findest die aber dir nicht schadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneRedRose1234
21.12.2015, 22:32

Ja das gibt es .. Zudem werden die Bewohner dabei auch noch gedutzt 

0
Kommentar von Thaliasp
21.12.2015, 22:43

Wie steht es mit der Schule? Kannst du nicht dich zuerst an eine Vertrauensperson von der Schule wenden und dort die unhaltbaren Zustände schildern? Die Vertrauensperson könnte dir vielleicht Tipps geben was du am besten tun kannst.

0

Hallo OneRedRose,

ich würde nett und freundlich bleiben und die Person, die schreit und beleidigt, mal darauf ansprechen. Ganz einfach fragen warum sie nicht normal mit den Bewohnern umgeht. Sag ihr, daß Du die Bewohner so behandelst als wenn es Deine eigenen Angehörigen wären oder so wie Du selber behandelt werden möchtest, wenn Du alt bist.

Vielleicht denkt sie schon gar nicht mehr über ihr Verhalten nach und wird so wieder darauf aufmerksam.

Ich kann verstehen, daß die Arbeit nicht leicht ist und man schnell genervt ist aber dann ist das der falsche Arbeitsplatz. Auch mit 80 Jahren ist man ein erwachsener Mensch und sollte nicht wie ein Kind behandelt und gedutzt werden.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Energie nett und freundlich zu bleiben. Laß Dich nicht von schlechten Vorbildern verunsichern, es ist eigentlich ein sehr dankbarer Beruf. ((-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Leitung gehen, beziehungsweise an die Öffentlichkeit, so etwas geht garnicht!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?