Frage von melikedone, 37

Was kann ich dagegen nehmen?

Ich möchte meine perioden nicht mehr ? Könnte ich zum hausarzt und nachfragen und würde ich dies vom arzt bekommen oder muss ich zum frauenarzt ? Sorry das ich so frage aber ich habe nicht so viel ahnung

Antwort
von soe2015, 25

Es tut mir leid das ich dir dass jetzt sagen muss aber du kannst deine Periode nicht einfach so entfernen. Ich bin mir sicher, da du selber darlegst, das du davon nicht soviel Ahnung hast ist dir die Wichtigkeit der monatlichen Blutung nicht bewusst.

Wenn du dich später noch Fortpflanzen möchtest rate ich dir sehr davon ab.

Wenn es um die Schmerzen geht oder um die handhabung dann gibt es viele Möglichkeiten dir die Periode so angenehm wie möglich zu machen.

Lg soe :)

Antwort
von TechnologKing68, 24

Also die kriegst die Periode wahrscheinlich nicht schadlos einfach so weg.

Die Pille unterdrückt zwar den Menstruationszyklus und somit hast du keine Periode in dem Sinne, aber bluten wirst du trotzdem alle vier Wochen.

Bei einer vollständigen Aufhebung bestünde das Risiko einer Unfruchtbarkeit.

Für die Pille kannst du zum Gynäkologen.

Antwort
von SchmiddiS, 30

Wenn das einfach wäre, würde das jeder machen! Evtl. irgendwelche Tabletten oder sterilisier dich, dann musst du aber auf keine von deinen Kindern hoffen xD

Antwort
von max1949, 31

gar nichts kannste tun. Bei sowas ist die Natur aufm Thron.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten