gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich dafür tun, dass unsre Klassengemeinschaft in den Pausen besser wird?

gefragt von GirlAusMannheimGirlAusMannheim am 27.11.2008 um 17:36 Uhr

Ich möchte gerne etwas beitragen, könnt ihr mir ein paar vorschläge machen? bis jetzt hab ich nur das ich die betroffenen personen auf die probleme anspreche wenn sie zum beispiel quatsch in den pausen machen dußball spielen oder so.. noch vorschläge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.084 IchBinEinGelangweiltesKind x 28 nsgr x 1

anonym
beantwortet von paulklaus am 29. November 2008 17:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich schätze mal, dass mindestens 80 % einer guten Klassengemeinschaft vom Engagement des Klassenlehrers abhängen !!! Sein Gefühl für die Klasse, für Cliquen, für Ausgegrenzte, für Probleme - sein Einsatz für Klassenfeten, Gemeinschafts-Projekte, ununterbrochene Eltern-Kontakte u.a.m. sind entscheidend für das solide Fundament einer dauerhaften Klassengemeinschaft.

Pausen sind nicht der geeignete Zeitpunkt, um Streite zu schlichten, geschweige denn um Gemeinschaften herzustellen !

paulklaus

Igitta
beantwortet von Igitta am 27. November 2008 17:42
0x

Dafür ist der Lehrer verantwortlich!

Sonst wende dich an die Schulbehörde.

Kommentar von 9014dc0fa2c795938c1bf5c8c62344bbsmallGirlAusMannheim am 27. November 2008 17:43

oh man ich habe hausaufgaben

Topismama
beantwortet von Topismama am 27. November 2008 17:39
0x

ja das ist nicht immer einfach eine super klassengemeinschaft hatten wir erst im letzten jahr vor dem abschluss....

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 27. November 2008 17:38
0x

in welcher stufe seid ihr?

bei uns hat sich das mit der zeit gelegt so in der 10ten stufe mit dem streit meine ich

Kommentar von 9014dc0fa2c795938c1bf5c8c62344bbsmallGirlAusMannheim am 27. November 2008 17:38

ich bin 6.te

Kommentar von B68a03c41c766d8c13e7a92ab18f7e58smallPinguin am 27. November 2008 17:44

da isses normal dass ihr euch noch alle hasst XD man kann da wirklich nicht viel machen. gehört auch zur pubertären entwicklung bla bla da müsst ihr durch. aber es kann nur noch besser werden

kumpeline17
beantwortet von kumpeline17 am 27. November 2008 17:37
0x

ich glaub da wirste nicht viel machen können....eine richtige klassengemeinschaft ist in der heutigen zeit sehr selten....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich bin, in einen jüngeren verliebt !!

Klassengemeinschaft - gibt es so etwas überhaupt?

angst im sinne von unverständnis vor der schule

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.