gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich da z.B. hinschreiben wie der auf mich wirkt, mit was soll ich da anfangen?

gefragt von stefan46 am 11.08.2009 um 20:37 Uhr

ich muss über einen text in deutsch hinschreiben wie der text auf mich wirkt oder wie mein erster leseeindruck ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

deutsch x 5.565

Osnabrueckerin
beantwortet von Osnabrueckerin am 11. August 2009 20:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

z. B. ob es einen eher traurig oder fröhlich stimmt, ob es spannend geschrieben ist, ob es leicht zu verstehen ist...

anonym
beantwortet von steffiberlin am 12. August 2009 18:20
0x

Du musst einfach deinen ersten Eindruck veranschaulichen, dies könntest du zum Beispiel so schreiben: "Das Gedicht von Autor xy, welches er 1800 verfasste, (immer alle Angaben machen, von wem, was, wann etc) beinhaltet viele negative Wörter und Phrasen, wie beispielsweise: "ein paar Wört nennen", dies lässt auf eine eher schlechte Stimmung schließen. Bereits im ersten Vers vermittelt Auto xy seine traurige Stimmung, indem er ..." Deinen ersten Eindruck musst du folglich schon mal kurz anhand des Textes belegen. Hier solltest du aber eher Schlagwörter bzw den allgemeinen Eindruck des Textes wiedergeben, denn die genaue Analyse folgt ja erst später. Wenn bei euch nur die Aufgabe ist, den ersten Eindruck wiederzugeben, solltest du natürlich in der Einleitung, was also dein erster Eindruck ist, schon ein bisschen mehr schreiben, wenn du später ja keinen Haupteil, also die genau Analyse, mehr machen musst. Wünsche dir dann viel Spaß bei deiner Aufgabe!

celticqueen
beantwortet von celticqueen am 11. August 2009 20:38
0x

Was denkst und fühlst du, wenn du die Zeilen liest? Schreib es auf. Auch wenn er dich kalt lässt.

mhchocolate
beantwortet von mhchocolate am 11. August 2009 20:38
0x

Hast Du aus den Antworten nichts gelernt, die kamen, als Du diese Frage zum ersten Mal gestellt hast?

WAS FÜR EIN TEXT????

Kommentar von stefan46 am 11. August 2009 20:39

irgendein text ist doch egal welcher, haste die frage nich verstanden oder was?

Kommentar von 4ff28ba819ea0d649133d835cca409bbsmallmhchocolate am 11. August 2009 20:41

Ich verstehe nicht, was DU für eine Frage hast!

Kommentar von stefan46 am 11. August 2009 20:44

lern lesen!!!

Kommentar von 4ff28ba819ea0d649133d835cca409bbsmallmhchocolate am 11. August 2009 20:49

Kann ich schon, danke!

Memphisqueen
beantwortet von Memphisqueen am 11. August 2009 20:38
0x

Was war dein erster Gedanke beim Lesen? Freude? Traurigkeit? Wut? Lachen? Weinen?

Rahai
beantwortet von Rahai am 11. August 2009 20:38
0x

dann schreib wie dein Eindruck ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.