Frage von BELLaEDELTINKER, 132

Was kann ich da tun?

Hallo zusammen;)
Ich habe ein etwas intimeres Problem was aber wirklich ein großes ist und zwar:

Ich fahre bald in Reiterferien wo NUR ohne Sattel reitet so und das wollte ich schonmal üben und bin zuhause schonmal was ohne geritten nun ist mein Problem schäm dass ich dann immer eine Wunde Poritze kriege 😂und das tut dann beim zweiten reiten sehr weh und danach noch weher und es wird auch immer Wunder ... Was könnte man da machen ? Penatencreme ? Oder irgendeine andere Salbe ?
Danke für antworten
PS: ich mein das ernst bitte auch nur ernste Antworten ...

Antwort
von IchHabNeFrage73, 48

Ich denke spezielle Reiterhosen dürften helfen, ansonsten kann ich penatencreme empfehlen :-)

Ich hoffe du hast trotzdem spaß in den Reiterferien :-)

Kommentar von BELLaEDELTINKER ,

Sowas gibt es nicht 😂okay penatencreme teste ich mal 😉❤️und viele viele danke 😍

Kommentar von Urlewas ,

Doch, gibt es!

Antwort
von GuckLuck, 47

Also meine Reitlehrerin empfehlt immer eine Windel (hab es noch nie ausprobiert aber es soll wirklich helfen).

Trotzdem solltest du nicht auf diesen Feitsfhkf gehen, weil es schädlich für die Pferde ist, wenn man nur ohne Sattel reitet. Dadurch wird der Pferderücken geschädigt und es hat Schmerzen.

1x in der Woche ohne Sattel reiten ist oke, aber nicht jeden Tag.

Kommentar von BELLaEDELTINKER ,

Danke aber da bleibe ich wohl lieber bei Ornaten Creme :)
Ich verstehe was du meinst ich möchte mir vor Ort ein eigenes Bild bilden und dann entscheiden :)

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 39

Bei Loesdau gibt es einen Reitslip mit spezialeinsatz. Nicht ganz billig,  aber recht gut gepolstert, ohne dass es auffällt. 

Auch Hirschtalg, vor dem Reiten aufgetragen, soll schon früher vom Militär erfolgreich benutzt worden sein.

Antwort
von Mikromenzer, 43

Eine Hose mit integriertem Popolster anziehen

Kommentar von BELLaEDELTINKER ,

Das sieht ein bisschen lächerlich aus 😂aber trotzdem danke

Kommentar von Urlewas ,

Merkt keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten