Frage von Conrmax, 79

Was kann ich da anschließen?

Hallo, könnte mir jemand sagen, was ich an diesen Anschluss anschließen kann? Im Auto gefunden, ist (sieht so aus) nachträglich eingebaut.

https://i.imgur.com/m0VBiIO.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 49

Ich denke mal dass es sich dabei um Etwas dieser Art handelt:

http://www.ebay.de/itm/like/151747659530?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Also eine Steckdose in die man irgendeinen 12V-Verbraucher mit passendem Stecker einstecken kann.

Vorsicht, nicht verwechseln mit Zigarettenanzünder! In dessen Buchse können zwar auch 12V-Verbraucher eingesteckt werden, aber die haben einen anderen Stecker.

Zur Vollständigkeit möchte ich erwähnen dass für 24V die gleichen Stecker verwendet werden, da es um "Auto" geht nehme ich an dass es sich um 12V handelt.

Kommentar von Conrmax ,

Vielen dank für die schnelle antwort. =)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 31

Das ist eine 12V-Steckdose, z.B. fürs Navi oder so. Teurere Autos haben das serienmäßig (zusätzlich zum Zigarettenanzünder), bei billigeren Autos wird das manchmal nachgerüstet.

Antwort
von unlocker, 36

eine Autosteckdose, möglicherweise damit der Zigarettenanzünder frei bleibt. Möglicherweise für Funkgerät oder ähnliches. Im Prinzip kannst du dort mit passendem Stecker genauso Geräte anschließen wie beim Zigarettenanzünder. Kann sein dass die extra abgesichert ist und unabhängig vom Zündschlüssel

Antwort
von derekp, 32

Sieht aus wie ein Anschluss für Ladegeräte und so