Frage von LZ123, 52

Was kann ich da am besten drauf zurück schreiben?

Eine Klassenkameradin von mir, mit der mich mich zum Ende des Schuljahres nicht mehr so gut verstanden habe, schreibt mich aus heiteren Himmel mit den Worten "Na schwebst du auf Wolke 7?" an... Was kann ich da jetzt am besten zurückschreiben? Soll ich überhaupt zurückschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuciSaphira, 35

Hallo:)

Sie könnte es auf zwei verschiedene Weisen meinen... Wahrschenlich wollte sie dich aber angreifen. So als ob sie sagen wollte "Na, bist du jetzt zufrieden mit der Situation" Ich denke sie ist selbst nicht glücklich mit der Situation und vermisst dich. Eigentlich will sie nur hören: "Nein ich schwebe nicht auf Wolke sieben, ich vermissen dich und will mich wieder mit dir vertragen." Für mich hört sich das nach einem Dummen Spielchen an auf das du nicht reinfallen solltest. Denn wenn du jetzt schreibst, dass du sie vermisst, wird sie mit dir spielen.

Wenn ihr euch ernsthaft gestritten habt und mitverantwortlich warst (zu einem Streit gehören immer zwei) entschuldige dich persönlich bei ihr (auch wenn es schwer fällt). Auch so würde ich dir raten persönlich mit ihr zu sprechen und sie direkt auf diese Nachricht anzusprechen. Denn dann wird sie nicht mehr zweideutige Kommentare geben und die Spielchen aufhören. Wenn sie abblockt und nicht richtig mit sich reden lässt, ist das so, dann lass es bleiben. Sowas ist reine Zeitverschwendung. Du kannst ihr sagen das du dich gerne wieder wieder mit ihr vertragen würdest. Wenn es funktioniert dann nehmt euch Zeit wieder eine Freundschaft aufzubauen, unternehmt Sachen zusammen, sucht nach gemeinsamen Interressen und mekert nicht ständig aneinander rum!

Wenn es aber nicht funktioniert brich den Kontakt ab und lass es bleiben! Manchmal verendert man sich und versteht sich einfach nicht mehr. Sie festzuhalten schmerzt bloß!

Also: Ich würde ihr nicht schreiben sondern sie anrufen und um ein Treffen bitten. Erklär ihr wie du dich fühlst und das du nicht weißt wie die Nachricht gemeint war. Sei höflich und unvoreingenommen und bereit dich mit ihr zu versöhnen. Wenn  sie aber garnicht erst mit dir reden will oder unfair wird, lass es sein! Lass nicht mit dir spielen!

VielGlück

Antwort
von Argon1, 15

Hallo
Eine Möglichkeit wäre du schreibst Ihr ganz normal zurück (vermeide aber Grundsätzlich irgend welche Kraftausdrücke).
Die Frage wäre warum solltest du auf Wolke 7 schweben?
Frag sie was sie von dir möchte,
oder lade sie zu einem Persönlichen Gespräch ein.

Wenn sie vernünftig reagiert und mit dir reden möchte besteht Hoffnung
aber wenn sie irgend einen albernen Spruch von sich gibt dann denke ich ist es besser den Kontakt ab zu brechen.

Mfg Argon1

Antwort
von Manuel57, 52

Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine ironische Bemerkung über die Situation. Sie will wissen, ob du glücklich mit der jetzigen Situation bist. Je nachdem ob du Versöhnung oder Streit willst, kann deine Antwort ja oder nein lauten.

Antwort
von PolluxHH, 30

Ich will jetzt nicht groß interpretieren, was mit Wolke 7 gemeint sein könnte, denn es kann sich auf Tratsch (über Dich) beziehen, eine etwas mißglückte Form von unterdrückter "Eifersucht" zum Ausdruck bringen (hängt davon ab, was vorgefallen ist, es könnte ja sein, daß sie sich von Dir etwas hängengelassen gefühlt hat zugunsten neuer Freunde von Dir), ggf. bist Du gerade in irgendwelchen Social Media besonders "aufgekratzt" unterwegs und sie will Dir zeigen, daß sie Dich nicht aus den Augen verloren hat ...

Der Möglichkeiten gibt es viele, aber eines ist es auf jeden Fall: ein Zeichen, daß sie den Kontakt mit Dir halten möchte und vielleicht auch mit einem Schritt nach vorne die etwas düsteren Zeiten der letzten Monate zwischen Euch überwinden möchte. Vielleicht nicht gerade die eleganteste Art, aber in der Situation wäre jede elegante Variante auch gleichzeitig manipulativ, da wäre es mir aus meiner Sich so ... ungeschickt ... dann doch weit lieber.

Die Frage ist, ob Du am Kontakt noch interessiert bist. Wenn ja, dann antworte, und sei es nur etwas wie :" Zwar weiß ich die Nummer meiner aktuellen Wolke gerade nicht, aber es freut mich, von Dir zu lesen :)."

Antwort
von frischling15, 38

Ein Friedensangebot sieht anders aus!

Ich würde das völlig ignorieren ! Wenn sie etwas Positives will , wird sie sich melden !

Antwort
von Lance3015, 25

sie will das du dich versöhnst mit ihr, aber sie will nicht den ersten schritt machen. sei nett zu ihr, entschuldige dich gegebenfalls (sie scheint ja sauer auf dich zu sein wegen irgendwas) :D

Antwort
von cutepsycho00, 44

schreib einfach "wiso meinst du?" oder "was interessiert es dich" weil es geht sie ja nichts an vorallem weil du es ja nicht gerade gut mit ihr hast oder hattest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community