Frage von marco15, 45

Was kann ich cooles im Ruhrpott machen?

Hey :)

Ich habe Lust in meinen Semesterferien den Ruhrpott zu besuchen( durchs Semesterticket umsonst). Was kann ich alles angucken? Was muss ich sehen?

Ein paar Kommilitonen kommen natürlich auch mit (;

Danke und LG :)

Antwort
von Artus01, 8

Da gibt es schon einiges zu sehen. Kommt natürlich auch darauf an wieviel Zeit ihr habt.

Da es das Ruhrgebiet ist, wäre natürlich ein Besuch der Zeche Zollverein in Essen, oder Besser noch das Deutsche Bergbaumuseum in Bochum zu empfehlen. Damit kann man auch sehr gut einen Besuch des Zeiss Planetariums in bochum verbinden.

Für Kunstinteressierte das Museum Folkwang in Essen.

Der Duisburger Innenhafen wäre noch interessant. Der Duisburger Hafen ist der größte binnenhafen in Europa.

Neuerdings kommt ja auch das Deutsche Fußballmuseum in dortmund dazu.

Für den Abend wenn man dann mal "raus" geht wäre da noch das 2Bermuda Dreieck" in Bochum zu nennen. Vom Hauptbahnhof zu Fuß 5 Minuten.

Antwort
von cecelev, 13

Geh in essen shoppen! Ich wohne selber hier und es gibt (finde ich) nichts interessantes ausser die stadt. Du kannst ja zur zeche zollverein, zum domschatz oder sowas

Antwort
von weber1000, 5

Im Ruhrgebiet kann man gut shoppen gehen und die es gibt eine Menge gute Clubs zum feiern, langweilig wird es nicht im Pott

Antwort
von robi187, 20

über die wupper fahren?

bergwekeinfahren?

http://www.troxler-schule-wuppertal.de/index.php?node=links

http://www.fakt21.de/content/index.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten