Frage von Marie6789, 50

Was kann ich blinden und tauben Schülerinnen und Schülern zum Abschied schenken?

Ich mache gerade ein 10 tägiges Praktikum in einer Schule in die taube und blinde Schüler gehen. Zum Abschied will ich ihnen einen Kleinigkeiten schenken (es sind etwa 40 Schüler die zwischen 7 und 18 Jahren alt sind). Allerdings weiß ich nich nicht was ich ihnen geben könnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee😊

Antwort
von somi1407, 18

Vielleicht was Selbstgebasteltes, zB Schlüsselanhänger mit unterschiedlichen Materialien (plüschig, rau etc), damit die Blinden was zum tasten haben.

Oder Glückssteine

Antwort
von pinsel58, 9

Nach einem 10-tägigen Praktikum  willst Du 40 Leute beschenken? Würde ich mir nochmal überlegen.

Kommentar von Djoana91 ,

Wieso nicht ? Anderen etwas zu schenken kann doch nie falsch sein. Manche (wie ich z.B.) schenken sogar lieber ,als selbst beschenkt zu werden . Muss ja kein neues Iphone oder ne Playsi für jeden sein, allein der Gedanke zählt. Muss ja auch noch ein paar "gute" Menschen geben. Daumen hoch Marie !

Antwort
von hhzlol, 24

Frag sie, was sie alle zusammen am liebsten machen. Darauf kannst du dann aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten