Frage von youknow0, 102

Was kann ich beten/Muslima?

Hallo, Leute. Erstmal, Eid Mubarek an alle Muslime, möge Allah euch mit dem Paradies belohnen. Ich habe ein Problem, könnte die Krise kriegen, mein Bauch tut schon weh. Heute wird halt etwas schulisches über mich bestimmt, es geht um einen Schulabschluss, was genaueres möchte ich nicht sagen. Wie kann ich zu Allah beten, damit ich das schaffe? Ich habe wirkich sooo Angst Leute und habe auch das Gefühl das ich das nicht schaffen könnte. Gibt es eine Sure, die ich die ganze Zeit sagen könnte, damit Allah mich erhört? Wirkich ich kann nicht mehr vor Aufregung und kann mich gerade nur zu Allah wenden. Bitte nimmt meine Frage ernst, danke für alle hilfreichen Antworten.

Antwort
von saidJ, 7

Esselamu alejkum

Abgesehen von den 5 Gebeten ( die selbstverständlich sein sollten ) kannst du das Haj Gebet verrichten , es wird gezielt dann verrichtet wenn man einen Wunsch hat .
Das Gebet besteht aus 2 Rakkahs und wird ganz normal gebetet .
Richte viele Duas an Allah s.w.t
Duas machst du so :

Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht haram essen , dich
haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir nehmen ( halal essen das
durch haram Geld gekauft wird ist auch haram beispielsweise ) .
Du
hebst die Hände und zwar so :
http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marr...
Du kannst es auch so machen :
http://1.bp.blogspot.com/-1Mt8rL8QG7E/Ug3jdnHXw7I/AAAAAAAAYj4/nA2ioNF2eZs/s1600/...
Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .
Möge Allah s.w.t all deine Duas erhören die gut für dich sind .

Antwort
von SiViHa72, 51

Ich bin zwar "aus einem anderen Lager", aber ich wünsch Dir alles Gute und dass Du Ruhe findest. Es findet sich bestimmt noch wer, der Dir den gewünschten Tipp gibt.

Gute Wünsche schaden nie,egal von wem sie kommen!

Alles Liebe!

Kommentar von youknow0 ,

Ich danke dir wirklich sehr, hast mich sehr glücklich gemacht! Ja, das stimmt, Gute Wünsche kann ich momentan wirkich von jedem gebrauchen!

Antwort
von Kapodaster, 43

Sie deine jetzige situation lieber als Signal, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und mit eigener Anstrengung gute Abschlüsse zu erreichen, bevor der Zug abgefahren ist.

Antwort
von FR4GWUERD1G, 43

Warum willst du eine Surre vorlesen?
Rede dir doch einfach die Sehle aus dem Leib. Ich finde das angenehmer als vorgegebene Gebete zmzu zitieren.

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

nicht schon wieder :( seit ich diese gutefrage-App nutze mach ich überall Rechtschreibfehler.

Antwort
von Jogi57L, 5

ist es islamisch gesehen nicht möglich, einfach zu Allah zu beten... mit genau den den Worten, die Deinem Anliegen entsprechen ?

vielleicht so:

"Oh Allah, du weißt, wie sehr mich diese schulische Sache beschäftigt, und ich bitte dich um deine Hilfe"... etc..

Das wäre doch das zutreffendste, oder ?

______________________________________________________________

 Eid Mubarek an alle Muslime, möge Allah euch mit dem Paradies belohnen

Danke, ich bin kein Moslem, aber vermutlich wünschst Du dies allen Menschen....

Das wünsche ich dir auch, mögest Du ins Paradies gelangen

Antwort
von Yowhatever123, 28

AsalamoAlaikum. Khair Mubarak. Ameen

Ich habe da einige Du'a die du lesen konntest In'Sha'ALLAH erreicht du das was du haben möchtest. 

Nasrum minallahi Wa fathun Kareeb

Iyaka Na budu Wa iyaka Nasta'in

Möge ALLAH dir helfen :) Ameen

Kommentar von Yowhatever123 ,

Schreibmal auf Google "Du'a for difficult situation oder Du'a for success " da kommen echt viele gute Du'a. (Guck bei Bilder)

Kommentar von youknow0 ,

Vielen dank, liebe(r) Schwester(Bruder)!

Kommentar von martinzuhause ,

vorher lernen hätte geholfen. hinterher zu den göttern beten bringt da garnichts mehr

Antwort
von martinzuhause, 50

"Wie kann ich zu Allah beten, damit ich das schaffe? "

da können dir keiner der götter helfen. da lernt man vorher. und hat dann entsprechend gute noten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community