Was kann ich benutzen um wärend der tage schwimmen zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Liebe assmelissa,

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch ohne Probleme schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b.Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. 

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden,die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm einen Tampon (die mittleren/großen) und gehe zwischendurch aufs Klo um zu gucken ob noch alles ok ist.
Ich benutze immer Tampons beim Schwimmen und es hat bis jetzt jedes mal super funktioniert

Kommentar von assmelissa
18.11.2015, 06:45

und da läuft auch nix aus?

0

Benutz die tampons: ob pro comfort mini. Das sind die kleinsten. Fürs einführen mach etwas creme drauf (z.B nivea) Mach den Tampon kurz vorm schwimmen rein und wechsel zwishendurch mal. Versuch ihn paar Tage bevor du schwimmen gehst mit einer creme einzuführen, da es nucht sofort klappen wird. (Kannst auch einführen, wenn du deine rehel nicht hast zum üben, aber mach wenn er drin ist wueder raus)

Kommentar von LinaSternchen13
18.11.2015, 08:51

Die minis halten bei einer normalen Tage nir ca. eine Stunde, ich würde eher die normalen nehmen

0
Kommentar von Gylfie02
19.11.2015, 14:43

ja aber für den amfangen sind die kleinen besser. und meist tut das dann auch mit den größeren weh. bei mir halten die minis 3 stunden und hab normal

0

Tampons oder menstrustionstassen oder du nimmst softtampons

Hallo assmelissa

Mit  Tampon  kannst du  ohne  weiteres schwimmen  gehen.  Du brauchst  keine  Angst zu  haben.  Wenn du  aus  dem Wasser  kommst  Tampon wechseln,  oder  zumindest das  Höschen  kontrollieren.  Das  Rückholbändchen immer  gut  zwischen den  Schamlippen  verstauen  damit  es nicht  aus  dem Höschen  heraushängt.  

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Nimm doch einfach einen Tampon :)

Tampons, nach jedem Schwimmgang aber wechseln.

Oder eine Menstruationstasse.

Oder du verschiebst deine Tage mithilfe der Pille, falls du die schon nimmst