Versuchs mal mit einer Olivenöl-Kur. Einfach Olivenöl einmassieren und einwirken lassen und dann mit 'Shampoo auswaschen.

Da gibts auch extra Shampoo für, meist schon in den Drogerien zu bekommen... aber wenn da nix bei ist was hilft: in der Apotheke haben die einiges für trockene Kopfhaut. Lass dich da beraten! Der Frisör könnte auch Rat geben. Und wenn das auch nichts hilft: ab zum Hautarzt, der kann it Sicherheit helfen!

meine Oma schwörte immer auf Birkenhaarwasser. allerdings riecht das nicht so besonders. Mir persönlich hilft es, wenn ich regelmäßig eine Haarkur oder eine gute Haarspülung (zb die von Dove) 10 minuten einwirken lasse.
Ein Feuchtigkeitsspendendes Shampoo benutzen. Am besten ein mildes.

Babyshampoo nehmen, ist ganz mild zur Haut und macht die Haare glänzend :) Ist auch gesündern als das viele Chemikalien Zeugs das in den normalen Shampoos ist. Keine Anti-Schuppen-Shampoo verwenden, das reizt die Kopfhaut extrem!
ich selbst habe eine Schuppenflechte, hierdurch bedingt natürlich eine sehr trockene Kopfhaut, ich habe viele mittel ausprobiert, aber die meisten fetten auch extrem in die haare zurück! ich kann dir AQEO empfehlen, dieses shampoo fetten NUR in die Kopfhaut, ich habe seitdem keine schuppen bzw. trockene Kopfhaut mehr. es ist eigentlich in jeder apotheke erhältlich und kosten ca. 17€

Massiere deine Kopfhaut täglich sanft mit den Fingerspitzen, das regt die Durchblutung und die Talgproduktion an.
also i hab da ein shampoo ausm reformhaus, heißt dadoSens, ist leider nicht ganz billig, aber mir hilfts
DH