Was kann ich bei Inkontinenz tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Ninaga5,

hast du dich mit deiner Inkontinenz schon behandeln lassen? Einlagen helfen dir zwar im Alltag, aber die Ursache des Problems bekämpfst du damit nicht. Finde mit deinem Urologen den Grund für die Inkontinenz heraus und lass dich dann behandeln. Das geht oft sehr einfach. Mir hat zum Beispiel geholfen, regelmäßig Beckenbodentraining zu machen. Parallel habe ich das Medikament Vesikur genommen, was mir schnell und ohne Nebenwirkungen geholfen hat. Ich hoffe, dass meine Antwort dir weiterhilft.

Liebe Grüße Maria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schlimm ist es denn?

Wenn man bei den Discountern guckt (z.B. Lidl oder Rossmann) findet man  auch dort gute Einlagen. Sind denn schon Windeln von nöten? Auf der Packung sind Tröpfchen abgebildet. Je mehr Tröpfchen, je mehr Saugkraft. Meistens liegen sie bei den Damenbinden.

Ansonsten würde ich mich in einer richtigen Apotheke beim ersten mal beraten lassen. Danach weißt du worauf du achten mußt und kannst dann bei den Online-Apotheken besser gucken. Aber zuerst würde ich mal im Rossmann gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh je. Also ich kann dir nur sagen: Du musst zufrieden sein. Mit der Passform, dem Handling, der Saugleistung... Die Entscheidung fällt die wahrscheinlich leichter wenn du mal "ausprobieren" kannst. Das geht beispielsweise indem du unter www.param.de oder info@param.de mal Einlagen zur Probe anforderst.

Andere Hersteller bieten diesen Service glaube ich auch. Und ganz wichtig: Gehe in die Apotheke und lasse dich beraten, ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend Ninaga5

Ich bin ein Mann und habe auch das gleiche Problem. Gehe am besten ins Sanitaetshaus, die kennen sich am besten damit aus. Du kannst ja auch mal dein Hausarzt konsultieren. Mir hat er ein Rezept für Vorlagen gegeben. Damit musste ich zur Krankenkasse, die haben mit vielen Sanitaetshaus Verträge. Da bekommst du Proben. Ich habe Vorlagen von Seni. Viele Grüße Hans -Jörg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal in ein Sanitätshaus u. laß dich beraten!

du kannst aber auch in der Internet Apotheke eine telefonische Beratung bekommen, wenn dir das lieber wäre?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du schon mal beim Urologen? Hört sich blöd an ja aber Urologen sind nicht nur für die Männerwelt sondern auch für Frauen, insbesondere auch bei Inkontinenz. Es hilft auch Beckenboden zu kräftigen und natürlich schaffen auch Einlagen im Alltag abhilfe.  Es gibt aber soviel verschiedene Formen von Inkontinenz und Behandlungsmöglichkeiten auf Dauer 

https://www.vitalisto.de/seni/seni-lady-super.html?src=vtl\_goog\_shpng&gclid=CIikvOforMwCFYidGwodILAJbQ

http://www.amazon.de/Tena-Tena-Lady-Inkontinenzeinlagen-Extra/dp/B003I66598



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inkontinenz gibt es in verschiedenen Formen und stärken...

wann und wieviel Urin scheidest du denn so aus.

Je nach dem entscheidet sich dann welches Produkt für dich am besten ist.

Ich würde auf jedenfall dir empfehlen ein Arzt zu konsultieren...  um die Ursachen für deibne Inkontienz heraus zufinden und dem entsprechende Gegenmaßnahmen anzustreben.

Ggf. kann dir der Arzt dem entsprechend ein Rezept für Hilfmittel ausstellen, je nach Krankenkasse wird dann ein Ansprechpartner  genannt, wo du dich dann umfassend zu deinem Bedürfnissen beraten lassen kannst.

Lass dir ausreichend Testmuster geben.....

ggf. gibt es auch Hilfemittel bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen günstiger als die regelmäßig e Zuzahlung, bezüglich des Rezeptes, vergleichen und austesten......

Windeln/ Einlagen, / Pants sind ja nur zum Schutz der Wäsche da , es gilt die Ursache abzustellen

wann und wie entweicht Urin, mein niesen, lachen größeren Angestrengungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Apotheken bekommt man oftmals kostenlose Proben von Tena-Lady. Frag doch einfach dort mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tena Lady sind die Besten. Sind aber auch ziemlich teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?