Frage von l200109, 37

Was kann ich bei Herpes tun?

Hallo Leute habe eb3n entdeckt das ich auf der Lippe Herpes kriege nun meine Frage was kann ich tun damit es gar nicht erst richtig auftritt und das es schnell weg geht und wie kann man es machen damit es keiner sieht nun meine große Angst das ich meine Freundin jetzt nicht küssen kann.

Antwort
von irgendeineF, 24

zu verhindern, dass es garnicht weiter ausbricht, wird schwierig. kaufe dir schnellstmöglich eine lippenherpes-salbe in der apotheke und schmiere gut (packungsbeilage beachten). alternativ kannst du auch ein herpespflaster anwenden (kann dir aber die nicht empfehlen, weil ich keine erfahrung mit ihnen habe).
und küsse deine freundin die nächsten tage bis der herpes weg ist, nicht. sonst steckst du sie an

Antwort
von celinewaltl, 14

du darfst auf keinen fall hinfassen, egal wie sehr es brennt oder juckt, denn damit verschmutzt du es noch mehr! zudem solltest du dir eine spezielle creme kaufen (ich kann dir die "ACICLOSTAD" sehr empfehlen, haben wir aus der apotheke!) und diese regelmäßig anwenden. teebaumöl ist auch sehr sehr gut! das öl eignet sich vor allem im anfangsstadium des ausbruches und kann sogar verhindern, dass fieberbläschen überhaupt auftreten. mit eiswürfeln kühlen kannst du natürlich auch :-)

Antwort
von enala, 18

Honig!! wirkt antibakteriell und hilft bei mir immer wenn es noch nicht ,,ausgebrochen" ist . Von den Herpes pflastern halte ich persönlich nichts. Kannst es ja versuchen , aber vermeide es von der stelle aus es auf die gesamte Lippe zu verteilen lg

Antwort
von Shadaya, 29

Es gibt Salben in der Apotheke die du kaufen kannst. Oder auch durchsichtige runde Pflaster die dafür hergestellt werden.

Aber das Küssen solltest du bis zur Abheilung lassen da Herpes hoch ansteckend ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community