Frage von lars1010, 93

Was kann ich bei Facebook alles verbergen?

Ich möchte mich gerne wieder bei Facebook anmelden oder besser gesagt mein altes Konto wiederherstellen. Da ich beim letzten Mal aber viele Probleme mit anderen Leuten hatte, würde ich gerne wissen, was ich in welchen Umfang alles verbergen kann. Das heißt, kann ich verbergen, dass die Leute meine Beiträge auf bestimmten Seiten lesen oder benachrichtigt werden? Kann man Likes verbergen? Es ist ja so, dass Freunde bei jeder Aktion die man macht, sofort benachrichtigt werden. Ich finden das nicht so toll. In wie weit kann ich meine Aktivitäten verbergen?

Antwort
von severin83, 78

Mittlerweile kannst du fast alles verbergen. Du kannst bei deinen Beiträgen auf die Einstellungen klicken (Das Welt oder Freundesymbol) und dort hast du verschiedene Optionen zur Auswahl. So kannst auch Beiträge nur für bestimmte Personen sichtbar machen, oder für bestimmte Personen verbergen. 

Du kannst dies auch testen. Ich habe dir ein par Bilder angehängt. 

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. 

Kommentar von lars1010 ,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ist es auch möglich einen Beitrag auf einer Fanseite zu posten, ohne dass meine Freunde benachrichtigt werden und es lesen können? Kann man ein Like verbergen, also eben auch, dass Freunde es nicht sehen?

Kommentar von severin83 ,

Gerne :-)

Nein, Beiträge auf Fanseiten sind öffentlich, die kannst du nicht verbergen. Was meinst du mit likes? Meinst du Seiten, die du gelikt hast oder meinst du die Likes, wenn du auf einen einzelnen Beitrag "Gefällt mir" drückst? 

Die Übersicht der Seiten, die du gelikt hast kannst du verbergen. Wenn du einen Beitrag von jemand anderem gelikt hast kannst du diesen nicht verbergen. 

Du hast aber jerzeit die Möglichkeit unerwünschte Personen zu blockieren. Die sehen dann keinerlei Beiträge von dir, auch nicht auf anderen Seiten. 

Kommentar von lars1010 ,

Ich meine, wenn ich zum Beispiel Gefällt mir auf der Seite Tierschutz klicke. Das sieht ja auch wieder jeder meiner Freunde. Genauso wie jeder der Freunde sieht, wenn ich Gefällt mir auf einen Kommentar klicke. Das kann man also beides nicht verbergen?

Kommentar von severin83 ,

Nein, das geht leider nicht. Das sind Beiträge auf öffentlichen Seiten, daher kannst du diese deinen Freunden gegenüber nicht verbergen. 

was du machen kannst ist, dass die Übersicht der Seiten auf die du "Gefällt mir" geklickt hast in deinem Profil deinen Freunden nicht angezeigt wird. Wenn jetzt aber ein Freund auf diese Seite geht, wird er sehen, dass du diese Seite likst. 

Kommentar von lars1010 ,

Ja, das ist mir klar. Es ist nicht schlimm, wenn Freunde in meinem Profil sehen, welche Seiten ich geliket habe, nur wollte ich ab jetzt jegliche Aktivitäten verbergen, aber so einfach wirds mir dann wohl doch nicht gemacht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community