Frage von Dodolinchen, 32

Was kann ich bei Elternabend mit den Eltern machen?

Hallo ich habe im Kindergarten ein Projekt für die Schule gemacht. Dabei habe ich mit den Kindern ein Buch mit einer Faltgeschichte gemacht. Für die Schule muss ich dies nun noch den Eltern in einer Elternveranstaltung darlegen. Wie kann ich das machen? Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?

Was ich mir schon gedacht haben: Ich werde Bilder vom Verlauf zeigen und dazu erklären wie ich vorgegangen bin.

Antwort
von Volkerfant, 14

Ich würde die Geschichte den Eltern vorlesen und anhand der Geschichte auch zeigen. Mit Fotos dokumentieren ist eine sehr schöne Methode. Ich würde auch die Eltern selbst etwas falten lassen, damit sie merken, dass eine gewisse Anforderung an die Kinder gestellt wurde. Natürlich etwas viel, viel Schwierigeres. Origami, z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten