Frage von hellojoy, 83

Was kann ich bei einer Erstinfektion bei genital Herpes noch tuen ausser die Tabletten und cremen?

Hallo, habe seit ca einer Woche eine Erstinfektion von genital Herpes. War gestern beim Frauenarzt der das ganze diagnostizierte. Er sagte dass die Erstinfektion die schlimmste sei und dass ich Tabletten nehmen muss. Zudem verschrieb er mir eine betäubende creme die echt hilft. Trotz dem habe ich schlaflose Nächte weil nachts die creme nichts bringt. Ich bin am verzweifeln und nervlich am ende. Was kann ich noch tun um den Verheilungsprozess zu  beschleunigen bzw schmerzen in der nacht zu lindern?
Hoffe ich bekomme schnelle Antwort
Danke.

Antwort
von blackforestlady, 63

Viel kannst Du nichts machen, nur die Symptome lindern. In Zukunft immer ein Kondom zusätzlich benutzen, auch den Partner vorab informieren. Du kannst jetzt Sitzbäder nehmen und auch immer dafür sorgen, dass das Immunsystem nie geschwächt wird. Denn das ist der Auslöser für diese Krankheit das sie wieder ausbrechen kann.

Kommentar von hellojoy ,

Okay danke für die schnelle Antwort. Was für Sitzbäder wären in meinem fall nötig? Und wie stärke ich am besten mein Immunsystem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community