Was kann ich bei einer Aussage sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst dich nur noch entschuldigen. Mehr nicht. Du wirst eine Strafe erhalten und dein polizeiliches Führungszeugnis hat einen Eintrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest Du die Mittel, wäre ein Anwalt für Dich wichtig, er hätte zumindest einen Zugriff auf die Ermittlungsakten und könnte Dich beraten. Allerdings ist es wohl eine geringe Sache und ohne Vorstrafen/Delikte, und bei wahrheitsgemäßer Aussage vor Gericht auch sicher kein großes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geständig sein alles erzählen und beteuern es nicht wieder zu machen und wiedergutmachung anbieten... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine Strafe wirst du wohl kaum kommen. Diebstahl wird sich einfach nie auszahlen ... Da du aber ehrlich bist und es zu gibst wird es wohl ein strafminderndes Urteil. Also maximal eine Geldstrafe oder Sozialarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrheit ist immer gut , ne Strafe wirst du dennoch bekommen , meistens sozial Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Richter wird's schon richten ;-)  

Ich finde es unglaublich, dass Du diese Frage hier postet. Wer klaut oder wissentlich dabei ist, soll auch die Konsequenzen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bereuen kommt bei Richtern gut an, glaube ich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung