Was kann ich bei einem Telefongespräch für eine Schnupperlehre sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Giuseppe..  immerhin haben sie dich ja schon eingeladen.  Also wissen sie, dass dein Deutsch nicht so perfekt ist. Kann mich dem Experten nur anschließen. Es ist ja nur ein kurzer Anruf, bei dem du die 2 Wochen benennst. Wenn du Freunde hast kannst du zukünftig mit denen ein paar deutsche Sätze mit und ohne Telefon üben. Aber dort würde ich umgehend anrufen. Viel Glück!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giusepperossi
11.12.2015, 11:50

Vielen dank. Ich habe angerufen und es ist alles gut gelaufen. Ihr hattet Recht, es war nicht so schwierig. Ich brauchte nur ein bisschen Mut.

1

Hallo Giusepperossi,

Du kannst nicht immer alles vom Zettel ablesen. Am Telefon mag das noch gehen, aber in der Schnupperlehre ist es sowieso vorbei damit. Also gewöhn Dich so schnell wie möglich dran, frei zu sprechen. Dieses Telefonat ist eine gute Gelegenheit, das zu üben, da es ja nur um den Termin geht. Nur Mut, Du schaffst das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehst du, Giusepperossi, war nicht so schwer. Man wächst an Situationen, die man gemeistert hat (selbst getan hat) ; was man tut bleibt viel positiver haften, als Grübeln, mehr als Theorie... was man selbst tut, kann man sich besser merken. Gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?