Frage von 4nonymism, 24

Was kann ich bei einem nervösen Magen und Übelkeit nach dem (Mittag)essen tun?

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen häufig starke Übelkeit nach dem Essen, meist Mittagessen und muss dann sehr oft husten, wodurch die Übelkeit zu einem Kotzreiz wird.

Außerdem bekomme ich bei bestimmten Personen, mit denen ich telefoniere einen nervösen Magen, so sehr, dass dies auch schon zu Durchfall geführt hat oder einfach nervigen Geräuschen.

Wärmflasche hat mir schon etwas geholfen - was kann ich noch tun?

Antwort
von rikeherfurt, 23

Klingt für mich nach einem ernsthaften (gesundheitlichen) Problem. Geh lieber schnell zum Arzt und lass dich komplett durchchecken.

Antwort
von stonitsch, 19

Hi 4nonynism,zweierlei wäre zu brachten.Erstens die häufige starke Übelkeit nach dem Essen.Was für Speisen wurden gewesen?Es könnte eine Unverträglichkeit bestimmter Stoffe wie Histamin,vorhanden sein.Anscheinend schlägt bei bestimmten Personen diese "auf den Magen,was schon vorkommen kann.Ist auch ein Sprichwort:"Etwas geht mir auf den Magen."LG Sto

Antwort
von Seeteufel, 22

Ab zum Arzt. Der alleine kann die Ursache finden. Alles andere sind nur Vermutungen.

Antwort
von Mamue1968, 21

Geh mal zum Arzt, wahrscheinlich hast Du eine Magenschleimhautentzündung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community