gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe
54 

Was kann ich bei einem eingewachsenen Nagel machen?

gefragt von wissbaer am 26.09.2007 um 12:38 Uhr

es schmerzt noch nicht richtig doll, aber ich merke das sort etwas nicht in ordnung ist.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 26. September 2007 13:28
6x
Thumb_up

Das ist abhängig davon wie weit der Nagel eingewachsen ist. Ist er nur ein wenig eingewachsen hilft ein sogenannter Höllenstein oder Lapisstift. Der enthält Silbernitrat und ätzt das betroffene Gewebe weg. Bei mir hat das leider nicht viel geholfen, daher auch mein Rat: Erstmal zum Arzt und schauen was der sagt. Bei mir wurde ein Teil des Nagels chirurgisch enternt. Das klingt zunächst einmal beunruhigend und schmerzhaft, ist aber im Grunde ganz easy. Lokale Betäubung, 10min Arbeit, anschließend nen Verband und Du kannst am gleichen Tag noch vorsichtig gehen. Je nach Wundheilung ist das nach einer Woche bereits wieder gut verheilt. Trotzdem mußt Du den Fuß noch ein paar weitere Wochen schonen. Also keine Marathonläufe machen.

Kathy89
beantwortet von Kathy89 am 26. September 2007 12:54
2x
Thumb_up

Nicht selber dran rumfummeln un dschnibbeln. Das hat ne Freundin von ir gemacht und jetzt sieht das so schlimm aus, dass sie sich noch nicht mal mehr zum Arzt traut :) Naja, selbst Schuld. Es tut ihr aber auch höllisch weh, kann kaum Sport machen und so was alles. Man sollte damit sofort zum Arzt gehn. Liebe Grüße, Kathy

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 30. September 2007 08:06
1x
Thumb_up

Geh mal zu einer Fußpflege, die machen das richtig gut und die wissen sich auch zu helfen. Schließlich haben die das auch gelernt. Meine Mutter hatte schon mehrmals einen eingewachsenen Nagel und ihr wurde dabei auch immer geholfen, ohne daß ein Arzt dran war. Nur wenn Sie sagt, sie kann nichts machen, dann muß ein Chirurg her.

datCudaViech
beantwortet von datCudaViech am 26. September 2007 12:42
0x
Thumb_up

Erstmal ein Bad in Kernseife und dann zur Pediküre.. wenn der auch nichts mehr machen kann dann sagt er dir wo du hinsollst.. meist wird es dann herausoperiert...aber erstmal ein bad mit kernseife um einer entzündung vorzubeigen...

anonym
beantwortet von trimont am 26. September 2007 12:46
0x
Thumb_up

Es gibt sehr gute Iodpräperate

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.