gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich aus Ziegencrottins machen

gefragt von Karat45Karat45 am 22.11.2007 um 16:01 Uhr

Ich hab mir vor Wochen 2 Ziegencrottins gekauft, hab sie schön alt werden lassen und möcht sie nun essen. Am liebsten warm. Ob süss als Dessert oder herzhaft ist egal. Habt ihr irgendwelche Ideen? Am besten, die ihr schon selbst ausprobiert habt. Ich freu mich drauf.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

warm x 129 süss x 103 herzhaft x 3 Ziegencrottins x 1

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. November 2007 16:08
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was willst Du denn damit anstellen? Die isst man einfach - am besten mit einem schönen trockenen Weißwein.

anonym
beantwortet von RaiDam am 22. November 2007 16:30
0x

Mir schmeckt Ziegencrottin sehr gut zu gebratenes Lachsfillet und selbstgemachten Kartoffelbrei... Ist sicherlich nicht jedermanns Sache... Ziegencrottin über den noch heissen Lachs streuen und geniessen... obwohl-Herlich hat Recht, eigentlich isst man ihn zum trockenen Weißwein mit einem Baguett... aber auf Lachs, finde ich ihn einfach nur köstlich.. einfach mal versuchen

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 22. November 2007 16:39

was mich stutzig macht, ist das "hab sie schön alt werden lassen". Kennst Du das?

Kommentar von Simple_avatar4smallKarat45 am 22. November 2007 17:47

Naja.... die sind nicht mehr weich sondern inzwischen hart geworden (Feuchtigkeitsverlust. Dadurch wohl auch herzhafter im Geschmack. Liegen jetzt seit ca. 5 Wochen im Kühlschrank.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 22. November 2007 17:55

und die sind noch gut????

Kommentar von RaiDam am 22. November 2007 21:49

ja.. wenn man sie länger im Kühlschrank lässt, wirds halt härter, sidn sie zulang im Kühlschrank, kann man sie fast reiben.. schmeckt strenger, ist aber nicht uninteressant...

anonym
beantwortet von anjanni am 22. November 2007 16:10
0x

Nee, echt - noch nie gehört!

Kommentar von Simple_avatar4smallKarat45 am 22. November 2007 17:45

Das ist Ziegenfrischkäse, der umso älter er wird, immer herzhafter wird. (hab ich mir sagen lassen)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Warum wird der Laptop immer so warm ?

wo ist es im dezember warm?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.