Ich hab mir vor Wochen 2 Ziegencrottins gekauft, hab sie schön alt werden lassen und möcht sie nun essen. Am liebsten warm. Ob süss als Dessert oder herzhaft ist egal. Habt ihr irgendwelche Ideen? Am besten, die ihr schon selbst ausprobiert habt. Ich freu mich drauf.

Was willst Du denn damit anstellen? Die isst man einfach - am besten mit einem schönen trockenen Weißwein.
Mir schmeckt Ziegencrottin sehr gut zu gebratenes Lachsfillet und selbstgemachten Kartoffelbrei... Ist sicherlich nicht jedermanns Sache... Ziegencrottin über den noch heissen Lachs streuen und geniessen... obwohl-Herlich hat Recht, eigentlich isst man ihn zum trockenen Weißwein mit einem Baguett... aber auf Lachs, finde ich ihn einfach nur köstlich.. einfach mal versuchen
HerrLich am 22. November 2007 16:39 was mich stutzig macht, ist das "hab sie schön alt werden lassen". Kennst Du das?
Naja.... die sind nicht mehr weich sondern inzwischen hart geworden (Feuchtigkeitsverlust. Dadurch wohl auch herzhafter im Geschmack. Liegen jetzt seit ca. 5 Wochen im Kühlschrank.
HerrLich am 22. November 2007 17:55 und die sind noch gut????
ja.. wenn man sie länger im Kühlschrank lässt, wirds halt härter, sidn sie zulang im Kühlschrank, kann man sie fast reiben.. schmeckt strenger, ist aber nicht uninteressant...