ich habe einige weinflaschen zuhause,keine teuren oder so. Jetzt dacht ich mir , da kann man bestimmt was daraus machen. keine ahnung sowas wie eine kerze reimachen oder so! wer hat tolle basteltipps?freue mich schon;-)(oder soll ich sie doch weghauen,hihi)

ein Buddelschiff http://www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de/ontour/wettbew/badwaldsee07/10...
also ich weiss ja nicht, ob du die verschenken willst, aber ich habe hier 2 flaschen in nem kleinen korb mit so stroh und blumen und so nem zeugs drin...

Mit dem Hammer klein hauen und ein Mosaik daraus machen.
waggerla am 1. Dezember 2008 21:32 Aber Schutzbrille tragen!

Klar Kerze reinmachen, aber dann würde ich ne Tropfkerze nehmen. Sieht dann bestimmt schön aus.

bei weißen Flaschen kannst du zb Oliven, Paprika usw in Öl einlegen, die Flasche mit Bastband verzieren usw... Wenn man die Flaschen so im Geschäft kauft die sind sehr teuer

Hol dir Molton oder wie die Gipsmasse heisst!Die Flaschen aussenherum damit bekleistern,mit Gabel oder anderen Dingen Muster reinmachen,2 Tage trocknen lassen,mit Plaka Farbe bemalen und mit Klarlack überziehen,gibt die schönsten Vasen!

Butzenscheiben! Unten Draht drum, erwärmen, Boden ab! Dann alle Böden mit Blei verbinden. Fand schon das Mittelalter sehr schön,- auch wenn die Butzen damals anders entstanden. Ansonsten ist Glas zwar kein wertvoller, aber dennoch sehr gut recylebarer Rohstoff===> Glascontainer!
Mit Strohseide bekleben, Lichterkette rein und fertig ist die Lichterflasche.
Im Bastelgeschäft bekommts du Konturpaste in kleinen Tuben mit feiner Spitze. Mit dieser verschlungene Linien auf die Flasche zeichen und nach dem Trocknen mit Glasfarbe (ebenfalls Bastelgeschäft oder Baumarkt) ausmalen. Mehrere verschieden große Falschen ins Fenster gestellt, vielleicht jeweils nur eine Blüte drinnen oder mit Zierstoppeln (Landwirtemarkt)versehen wieder befüllen. Tolle Geschenke!
Trinkgläser - Den Hals mit einem Glasschneider entfernen, den Rand schleifen, fertig ist das glas. Wenn Du genug zylindrische Gläser hast, schneide den Boden ab und klebe mit Zweikomponentenkleber den vorher abgeschnittenen Hals umgekehrt auf den selben, dann hast Du ein Flötenglas. Aus den übrig gebliebenen "Röhren" kannst Du, wenn Du ein Brenner hast, diese erhitzen, aufschneiden und plan streichen, dann hast Du rechteckige Glasplatten.
Hab ich vor 3 Jahren mal gemacht: mit Kleber einreiben und dann mit Kordel umwickeln!
Du kannst aus den Flaschen ohne weiteresKerzenständer machen! Wenn du magst können auch Vasen daraus hergestellt werden. Du kannst die Oberfläche der Flasche mit Pappmachee umwickeln und sie anmalen!