Was kann ich aus Tapte so schönes basteln ?
Wir haben Jetzt die Letzten Tage Tapeziert, und davon sind Jetzt einige Rollen über. Aus ihnen würde ich gerne etwas basteln, jedoch weis ich nicht was. Jetzt natürlich die Frage --> Was kann ich aus Tapeten denn so basteln ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
http://mijama.de.tl/Basteln-mit-Tapeten.htm hier sind richtig edle Anregungen aber sicher hält google unter dem Stichwort "Tapete basteln" noch einiges mehr bereit. Ich nehme Tapetenreste oft als Einpackpapier für Geschenke - oder bastel Grußkarten daraus. Einfach ein passendes farbiges Papier innen reingelegt und die Tapete als Klappkarte benutzt. Meine Tochter benutzt die Resterollen (Unterseite) in der Schule als Plakatersatz.
-
Tapete passend für einen Bilderrahmen zuschneiden und als Passpartout verwenden. Wenn es sehr helle Tapeten sind, kannst Du einige Motive mit starken Farben hervorheben und einrahmen. Dir Frontseite einer Kommode oder eines Schrankes damit tapezieren. Oder die innere Rückwand eines offenen Regals.
-
-
Karten und Umschläge kann man wunderbar aus Tapete basteln !!
-
-
laternen basteln, ordner bekleben, mit motivstanzern teile ausstanzen,...bemalen wenn es weisse tapete ist...
-
Schuhkarton ( oder anderen Karton) damit bekleben und als Geschenkverpackung nutzen, für Fotos oder als geheime Kleinkruschtkiste ;)
-
Kollagen....könntest auch die zusammen kleben um eine große leinwand zu haben...da gibts soviele möglichkeiten