Frage von Clubsmart, 29

Was kann ich aus meinem Laptop rausholen?

Hallo, mein Alienware 17r3 (gute 4 Jahre alt) kann leider nicht mehr mithalten. Die Grafikkarte wird alt. Kann man da etwas aktuelles einbauen, oder ist da Schluss? Grüße

Antwort
von medmonk, 21

Die Grafikkarte wird alt. Kann man da etwas aktuelles einbauen, oder ist da Schluss? 

Kurz und knapp - bei Notebook ist ein Upgrade der Hardware kaum bis gar nicht möglich. Bei den meisten Herstellern und Modellen kannst du lediglich die Festplatte(n) und den RAM erweitern. Bei den restlichen Komponenten selten etwas möglich ist. 

Ich habe mir vor knapp zwei Wochen ein HP Notebook aus der ENVY Serie gekauft. Dort ist es sogar so, das ich nicht mal an die Festplatten ran komme, ohne alles auseinander zu schrauben. Wenn ich alles sage, auch so meine. ;) Case aufschrauben, Laufwerk entnehmen und Hauptplatine ausbauen. 

Wie es im inneren deines Alienware Notebooks aussieht, so nicht sagen kann. Bisher noch keines aufgeschraubt. Jedoch tun sich Notebooks da nicht viel. Lediglich bei selbst zusammen gestellten Geräten man etwas flexibler ist. Bei »fertigen« Geräten man meist mit dem was verbaut ist, klar kommen muss.  

Antwort
von TechnologKing68, 22

Die Grafikkarte ist leider immer das erste, was aus der Mode kommt, deswegen rate ich von Gaming Laptops ab, da man hier nichts auswechseln kann. Hier ist Schluss, ich würde mir einen Gaming PC kaufen, der ist auch wesentlich billiger.

Antwort
von Hammingdon, 23

Schluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community