Frage von vogel21, 65

Was kann ich aus Hackfleisch, Auberginen, Feta, Zimt machen?

Antwort
von muschmuschiii, 29

einen leckeren Auflauf: Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Zimt anbraten, mit Auberginenscheiben in eine Form schichten. Eier und Milch/Sahne verquirlen, drübergiessen und im vorgeheizten Ofen backen. Nach der Hälfte der Zeit zerkrümelten Feta drübergeben.

Guten Appetit!

Kommentar von scheggomat ,

JETZT habe ich Hunger!

Antwort
von NetterKeks, 48

Mit Hackfleisch und Feta gefüllte Auberginen 

Antwort
von Nijori, 33

Gefüllte Auberginen, aber ich denke den Zimt solltest du da raus lassen.

Kommentar von adabei ,

Ein bisschen Zimt passt sehr gut zu Hackfleischsoßen. Auch ins Moussaka gibt man in Griechenland etwas Zimt.

Kommentar von Nijori ,

Interessant muss ich mal ausprobieren

Antwort
von MarliesMarina12, 32

ein leckeres griechiesches Essen also Hackfleisch mit Gemüse da gibt viele Rezepte zb einen Auflauf oder ein Gyros noch mit frischem Joghurt dazu, etwas anbraten mit Butter und würzen und einen Salat mit Oliven und Feta dazu und eine Cola oder ein Bier

Antwort
von BOZZZZ, 23

Feta in Würfel oder kleine Stückchen schneiden, in Auberginenscheiben einwickeln, das Ganze dann mit etwas Salz, Pfeffer und Kräuter de Provence würzen und mit Olivenöl anbraten. Aus dem Hackfleisch kannst du Frikadellen oder so machen und den Zimt kannst du für ein Dessert verwenden

Antwort
von ratgheber, 4

Bifteki mit Feta gefüllt und gebratener Aubergine. Den Zimt vielleicht zu den Bifteki geben, könnte passen :)

Antwort
von Pummelweib, 3

Da kannst du einiges mit mahen, schau mal:

- Einen Auflauf

- Eine Tarte

- Eine Lasagne

- Eine Hackfleischpfanne

- Einen Trifle 

- Eine Pizza

- Einen Nachtisch

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Hollywood01, 5

Alles kleinwürfeln und kurz anbraten , in eine auflauform geben, würzen und mit käse bestreuen 

Antwort
von klugkacker, 26

Zimt entsorgst du besser, ich mag keinen Zimt. Den Rest packst du wieder in den Kühlschrank, sonst wird er schlecht. Jetzt schnappst du dir ein Telefon und rufst bei der Pizzeria deines Vertrauens an. Eine große Pizza Caprese mit extra Knoblauch und nicht mit dem Käse sparen! Falls der Mindestbestellwert noch nicht erreicht sein sollte, drückst du dem netten Mann, der dir die Pizza bis zur Haustür bringt ein bisschen mehr in die Hand und wünschst ihm mit einem Augenzwinkern einen schönen Sonntag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten