Frage von alicar, 131

Was kann ich aus Gelee machen, das nicht fest wird?

Hallo zusammen, habe die letzten Tage 7 Gelees gemacht. 2 wollen aber einfach nicht fest werden - auch nicht nach Zugabe von mehr Gelierzucker, Zitronensäure und erneutem langem aufkochen. Wegwerfen mag ich das natürlich nicht. Kann ich das noch anderweitig verwenden? z.B. als Sirup oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klugerpapa, 97

auf dünne Pfannkuchen tun

Kommentar von alicar ,

ich möchte das verschenken. Habe je 15 Gläser - so viele Pfannkuchen kann ja nimand essen ;-)

Antwort
von hallomail, 98

Mach Wackelpeter und ersetze das Wasser mit deinem Gelee.

Rote Grütze kannst du auch mit Sago zubereiten.

Helle Puddings und als Soße dein Gelee :-)

Kommentar von alicar ,

Ich habe je 15 Gläser und möchte das trotzdem irgemdwie verschenken...daher ja meine Frage ob das als Sirup geht ;-) Hätte ich vllt dazu schreiben sollen ^^'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community