Was kann ich auf einer langen Busfahrt machen?

1 Antwort

Wenn du das Lesen auf einer Busfahrt abkannst, könntest du etwas über euer Reiseziel lesen (z.B. aus einem Reiseführer), oder auch nach Belieben ein Buch, ein Magazin oder eine Zeitung lesen.

Solange es hell ist, kannst du auch die Umgebung anschauen. Auf einer Straßenkarte kannst du mitverfolgen, wo ihr gerade seid. Manche Landschaften sind doch ganz interessant. Bestimmt werdet ihr auch an Ortschaften vorbeikommen.

Außerdem und vor allem soll doch eine Klassenfahrt sozialen Zwecken dienen. Man sollte also nicht autistisch jeder mittels seines elektronischen Gerätes sich berieseln lassen, sondern ihr könntet unter den Klassenkameraden Unterhaltungen führen. Man erfährt da Dinge, die man gar nicht vermutet hätte.