Was kann ich auf einem Laptop machen was ich auf einem iPad Air 2 bzw. iPad Pro nicht machen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell kann das iPad alles was ein Laptop auch kann.

Es geht hier nur um kleine Unterschiede: Der Laptop hat normalerweise ein CD Laufwerk. Das kannst du beim iPad zB zum Filme schauen stark vermissen...

Du bist bezüglich Software beim iPad vollkommen auf den Apple App Store angewiesen, auf legalem Weg geht praktisch nix anderes. Das ist beim Laptop auch nicht so...

Das iPad hat genau zwei Anschlüsse: Einen Kopfhörer und einen Lightnig zum Laden. Ein Laptop kann halt USB Laufwerke lesen etc.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Je nachdem, was du auf dem Gerät vorhast. Wenn du darauf regelmäßig arbeiten willst, ist ein Laptop meiner Meinung nach die bessere Wahl. Wenn du "nur" Filme schauen, spielen und vielleicht hin und wieder eine Arbeit bearbeiten willst, dann reicht das iPad absolut aus.

Laut Apple soll das iPad Pro den Computer ersetzen. Das funktioniert sicher, aber dafür brauchst du zufällig noch nebenbei eine Tastatur - gutes Arbeiten auf der Bildschirmtastatur kannst du vergessen - und, weitaus wichtiger, die richtige Software. Microsoft Office bekommst du mit einem Office 365 Account, den du jährlich bezahlst. Zum Beispiel. Meiner Meinung nach kann kein Tablet einen Computer ersetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oliverhoch12
28.05.2016, 18:45

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 😎😎

1

ZB. Bestimmte darein aus dem Internet Downloaden.
Ich empfehle dir einen Laptop zu kaufen !
I pad lohnt sich (bei mir jedenfalls) nur um Bilder zu gucken

Filme schauen geht nur mit dem Laptop. Und mit dem iPad bist du auf Apple angewiesen beim Laptop nicht. Mir reicht ein Macbook. Aber dir vielleicht nicht. Im Moment habe ich ein Windows Laptop und find das total sch............

Kommentar von Tuehpi
28.05.2016, 19:10

Keine Filme auf dem iPad? 

iTunes?Watchever? Netflix? Sky? Maxdome? Eigene Filme per Privatfreigabe oder über nen iTunes medienserver? Oder via VLC Player eigentlich von allen möglichen Streaming fähigen Speichergeräten? 

0

Du hast nen Dateimanager zB

Auf einem Windows Laptop kannst du z. B. eine Word Datei schreiben, oder eine Excel Datei erstellen, das kannst du auf einem IPad nicht, weil dir die Software dazu fehlt. Du kannst z.B. keine externe Speichermedien anschließen, weil der USB Anschluss fehlt. Es gibt eine Menge Unterschiede

Kommentar von chp9877
28.05.2016, 17:51

Es gibt eine Menge Unterschiede? Konkrete Beispiele sind da sicher hilfreich für den Fragenden...

1