Frage von Bacaydee, 38

was kann ich auf diese frage im bvewerbungsgespräch antworten?

ich geh morgen zu nem Bewerbungsgespräch für den Europapark.wenns gut läuft dann darf ich dort in den sommerferien einen schülerjob machen.ein freund hat da schon letztes jahr gearbeitet und mir ein paar fragen gesagt die in seinem Gespräch vorkamen.eine Frage war ,warum ich im europapark arbeiten möchte.eigentlich will ich nur dahin weil ich das Geld brauche.und sagen,dass ich gerne Teller wasche ist ja auch nicht so das gelbe vom ei.also was könnte ich da so sagen?hat jmd ne idee?

Antwort
von 02210, 17

Z.B.:

Du möchtest deine Ferien sinnvoll nutzen, etwas Geld verdienen und Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln. Gerade im Europapark möchtest du arbeiten, weil du von deinem Freund erfahren hast, dass es ein guter Arbeitgeber ist und es ihm dort Spaß gemacht hat zu arbeiten (ob das stimmt ist ja egal). Außerdem magst du den Park und seine Atmosphäre.

Antwort
von Furzer, 16

Sag doch, du hast mit Deinen Eltern immer schon den Park besucht und Du hörtest von Anderen der Park ist ein guter Arbeitgeber mit vielen Vorteilen. Für einen Vergnügungspark zu arbeiten ist ja auch toll, spannend und sehr ehrenswert.

Antwort
von user6363, 24

Das übliche, also dass Freunde dir es empfohlen haben, dass es eine gute Lage hat und so weiter.

Du wirst es nicht glauben, aber denen ist es sowas von egal.

Kommentar von Furzer ,

Genau! Arbeitgeber, egal welche, möchten nur einen ersten Eindruck von der Sprachfertigkeit erlangen und anhand dessen seinen Intellekt u. Person einschätzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten