Frage von cunninlingists,

Was kann ich arbeiten, und wo finde ich Stellenangebote?

Bin 17. Und möchte noch vor den Ferien etwas arbeiten, da sie mich von der Schule geschmissen haben. Wo finde ich Stellen? Danke im Voraus =)

Antwort von mottenmaus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na klasse! Von der Schule geschmissen, ... Das möchte ich meinem späteren Chef nicht eerklären müssen! Schau in den Kleinanzeigen der Lokalpresse nach Ferienjobs oder unter Aushilfe. Auch beim Arbeitsamt gibt es eine sogenannte Jobbörse. Versuch es bei einer Zeitarbeitsfirma. Im Gartenbau oder in der Gastronomie (Eis verkaufen oder Mc Donalds) Reich wirst du mit solchen Jobs aber nicht werden! Sieh zu, das du einen vernünftigen Schulabschluß bekommst!!!

Kommentar von cunninlingists,

Ich bekomme mein Zeugniss. Aber die Schule wollte mich einfach die 2 Wochen nicht mehr haben, weil ein paar blöde zwischenfälle passiert sind (rauchen auf Toilette) und noch andere kleinigkeiten Spikken etc..... Nun habe ich mir gedacht warum die 2 Wochen nicht noch etwas arbeiten damit ich nicht faul zu hause hocke! DANKE FÜR DEINE GUTE ANTWORT !

Kommentar von mottenmaus,

Gern geschehen! Hoffentlich klappt es in der Lehre besser als in der Schule! Ich drück dir die Daumen!

Antwort von Lexia86,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn sie dich von der Schule geschmissen haben, solltest du schauen, dass du in irgendeiner anderen Schule unterkommst und zumindest deinen Abschluss machen kannst!

Kommentar von cunninlingists,

Für 2 Wochen noch zur Schule?? nachher sind Sommerferien!

Kommentar von Lexia86,

Ich meinte eigentlich das neue Schuljahr! Ohne Schulabschluss bist heutzutage echt arm dran...

Kommentar von cunninlingists,

das ist mein letztes Schuljahr!

Kommentar von Lexia86,

Tja, dann würd ich sagen ist es noch beschissener, wenn man so kurz vor Abschluss von der Schule fliegt. Jahr wiederholen! Sonst guckst irgendwann in die Röhre!

Antwort von bettileinchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich bin zwar erst 16 aber meiner meinung nach solltest du wieder zur schule gehen sonst wirst de es später noch bereuen

Antwort von tomsmama,

Internet "MeineStadt.de" oder in der Zeitung

Antwort von elfenstaub41,

Versuch nen Ausbildungsplatz zu bekommen...unbedingt...wenns auch schwierig wird!

Kommentar von cunninlingists,

ich hab eine Lehre! aber erst nach den Ferien und ich will vorher auch noch was machen!

Kommentar von elfenstaub41,

ach so...na dann geh in Supermarkt...Regale auffüllen...oder such bei ner Firma nen Ferienjob.

Antwort von whopper,

Dein Nick sagt ja alles, mach doch diesen Job...

Kommentar von cunninlingists,

seit ich hier bei GF bin... ist das schon die 3te Bemerkung zu meinem Nick von dir!

Kommentar von whopper,

Dann mach dir einen neuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community