Frage von narutorabia8, 65

Was kann ich arbeiten als anime Zeichnerin?

Heii ich liebe es zu zeichnen ich zeichne hauptsächlich nur animes ich kenn den job mangaka aber soo viel ich weis ist der job sehr schwer und mann muss erst erfolg haben deswegen suche ich nach weiteren jobs die mit zeichnen in dir Richtung anime zu tuhen haben irgendwelche ideen ?

Antwort
von david96fan, 39

Grafikdesign, und Animation im allgemeinen für Spielentwicklungen würde ich dir in diesem Fall nahe legen.

Mangaka als Hauptberuf in Deutschland auszuüben ist fast unmöglich. Da solltest du vorher schon BWL mit Marketing studieren um dich auf dem Internationalen Raum zu vermarkten; also deine Werke in Englisch veröffentlichen, richtig Promoten, in anderen Ländern lokalisieren etc. Geht natürlich auch ohne Studium etc.

Wenn du in die RPG Scene reinrutscht und im Verlauf des Lebens Japanisch lernst, dann schaffst du es ja vielleicht nach Japan und kannst an JRPGs mitarbeiten und dort deine Werken, dann später mal, veröffentlichen. 

Ich wäre da allerdings jetzt nicht überoptimistisch, besonders, da die Arbeitsverhältnisse in Japan sehr anders sind als in Deutschland.

Kommentar von Hatsuto ,

Was sind JRPGs?

Kommentar von david96fan ,

Das wäre jetzt aber mit Google wesentlich schneller lösbar gewesen... Japano-RPGs

Antwort
von Salatkopfabwehr, 19

Du könntest theoretisch einen kompletten Manga zeigen, es von einem Freund komplett auf japanisch übersetzen lassen und einen japanischen Publisher suchen (in Deutschland hätte man damit ja nie Erfolg). Für mich klingt die Aufgabe aber selber fast unmöglich aber du fragst ja nur nach Ideen und nicht wie realistisch sie sind. :D

Antwort
von fragenwurm2000, 17

Ich würde dir auch empfehlen ein team zusammenzustellen

Antwort
von milkyway2, 29

Illustratorin? (Selbstständig)

In einer Agentur arbeiten.

Studieren (Grafik, Medien)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community