gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich anziehen?

gefragt von Lassa am 23.06.2009 um 16:40 Uhr

Im September beginnt meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei einem großen Unternehmen. Nun brauche ich neue Klamotten die ich dann anziehen kann? Aber was? Gibt es FArben oder Sachen die man garnicht anziehen sollte?

Danke schonmal für die Antworten :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.401

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 23. Juni 2009 16:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tops und Bauchfrei werden oft nicht gerne gesehen. Chice Jeans mit schönen Oberteilen, Hosenanzüge oder Kostum. Und es muß nicht immer schwarz oder dunkelblau sein. Kommt auch auf die Art des Unternehmens an. Werbeagenturen kleiden sich wohl anders als die Leute in der Bankbranche.

Kommentar von 0b347bcff21d15f6f60c6b0fd7262f85smalllenticularis am 23. Juni 2009 16:46

ich kenn eine bürokauffrauazubine, die darf keine jeans anziehen

scauser
beantwortet von scauser am 23. Juni 2009 16:42
2x

Kaufmännisch...??? Weiße Bluse, Schwarzer/Grauer Rock/Hosenanzug. Tuch um den Hals... Normale Absatzschuhe... No High Heels... Much Success... ;-)

anonym
beantwortet von pase00 am 23. Juni 2009 16:41
2x

miniröcke und tiefe ausschnitte solltest du lieber lassen. mit sportlich eleganter kleidung liegst du nie verkehrt

Felony
beantwortet von Felony am 23. Juni 2009 16:54
1x

Generell kann man sagen, dass die Kleidung nicht zu modisch sein soll - der letzte Schrei auf dem Laufsteg ist nicht wirklich das Optimale für den Bürojob. Professionell dagegen wirkt z. B. ein schlichter Hosenanzug oder ein Kostüm mit Bluse. Eine "ordentliche" Jeans (also ohne Löcher oder Bleichstellen, auch wenn sie vom Designer sind) passt auch gut, dazu kann man einen Blazer tragen, drunter ein hübsches T-Shirt oder eine Bluse.

Zu allem passen schlichte dunkle Pumps, nicht zu hoch (ca. 6 cm Absatz). Das macht eine gute Haltung, ist trotzdem einigermaßen bequem und wirkt nicht zu aufdringlich.

Die Farben sollten nicht zu knallig sein. Rot fällt zu sehr auf, weiß sollte man vermeiden - auch weil's zu dreckelig ist. Schnell fängt man sich einen Kuli-Fleck ein oder erwischt was vom Toner-Staub. Als Azubi musst Du auch damit rechnen, dass Du viel kopieren musst oder Versandsachen herumtragen darfst. Also sollte die Kleidung nicht zu schmutzempfindlich sein.

Weil man als Azubi ja noch nicht so viel Geld hat, hier noch ein Einkaufstipp: Bei Bonprix kriegst Du ganz anständige Sachen zu erschwinglichen Preisen.

Chris60
beantwortet von Chris60 am 23. Juni 2009 16:43
1x

Du kannst Dich schon mal im Vorfeld in der Firma informieren ob es dort einen bestimmten Dresscode gibt. Manche Firmen haben das.Männer nur im dunklen Anzug in Banken z.B, Frauen nicht in kurzen Röcken usw.

mieziiii
beantwortet von mieziiii am 24. Juni 2009 16:08
0x

ich mache auch eine ausbildung zur bürokauffrau in einem großen unternehmen, bei uns tragen aber eig alle azubis "normale" sachen, d.h. ne schöne jeans, t-shirts ect.. also du musst sicher nicht in anzug bzw kostüm kommen, aber es sollte halt ordentlich aussehen.

anonym
beantwortet von Fabelwesen3 am 23. Juni 2009 16:48
0x

in der ausbildung hast du sicher gewisse vorteile wen du nackt bist

Kommentar von 0b52d413a5e1c12f2bc27b9d2906483fsmallSheggie am 24. Juni 2009 14:50

haha x)

anonym
beantwortet von Lassa am 23. Juni 2009 16:44
0x

Das Bild gefällt mir weil ich genauso weiß bin haha

Sheggie
beantwortet von Sheggie am 23. Juni 2009 16:43
0x

Wie wärs damit...;-)

Bild/er:

Bild

merci27
beantwortet von merci27 am 23. Juni 2009 16:43
0x

keine Sachen die übermäßig sexy sind lieber Hosenanzüge oder auch mal Jeans Blusen Pullover mit Rundausschnitt, am besten du guckst dir die Kollegen an oder beobachtest mal Leute die aus Bürohäuser kommen.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 23. Juni 2009 16:42
0x

ganz normale alltagsklamotten...

anonym
beantwortet von colinchen am 23. Juni 2009 16:42
0x

keine superminis und nicht bauch frei,jeans mit blazer und t-shirt oder bluse sind z.b. okay

Lillyfee880
beantwortet von Lillyfee880 am 23. Juni 2009 16:41
0x

Also wenn die anderen Jeans und T-Shirts tragen dann kannst du das auch. Vielleicht eher dunkle Jeans oder Stoffhosen, knielange Röcke.

Aufjedenfall keine Shirts mit Ausschnitt in deine Privatsphäre und keine Miniröcke.

claudia2566
beantwortet von claudia2566 am 23. Juni 2009 16:41
0x

Du hast doch bestimmt schon ein Praktikum gemacht? da hast du doch gesehen was man so tragen tut, wenn nicht gehe in die Bank und schau was die anhaben da kannst du dich danach richten:-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.