Frage von haterlove13, 82

Was kann ich anstatt selbstverletzten machen?

Hey:) ich habe Phasen in denen ich mich verletzte, nicht nur Ritzen sondern auch verbrennen. Habe schon oft versucht es zu stoppen, hat aber nicht funktioniert. Daher möchte ich etwas anderes tun, wenn ich diesen "Drang" hab mich zu verletzten. Ich möchte nicht nochmal ins Krankenhaus, kann mir jemand helfen ? Hat jemand Tipps, wie man sich in der Situation ablenken kann?
Danke schonmal

Antwort
von Clarity555, 29

Vielleicht ist das nicht das beste aber es hilft (oder half mir) ein Gummiband ums Handgelenk zu machen und das dann zu schnipsen... damit verletzt du dich nicht extrem doll. Aber hoffentlich kommt dieser Drang in Zukunft nicht mehr so häufig :)

Antwort
von Tinlina2, 34

Lenke dich am besten ab oder power dich dann aus wenn du z.b. Sport machst. Vielleicht mit einem Boxsack wo du dann kräftig immer gegenschlagen kannst bist du richtig müde bist. Oder du sollstest vielleicht doch nochmal einen Psychologen aufsuchen.....

Antwort
von Spuky7, 33

Was anderes tun: dafür gibt es die sogenannten Skills. Googel die mal. Das sind Ersatzhandlungen, die man ausführt, anstatt sich selbst zu verletzen. In eine Chilischote beißen usw. 

Antwort
von KommandoJDI, 29

Schlag in dein Kopfkissen oder such einen Psychologen auf den sowas wie sich selbst zu verletzen ist für dich nicht gut. Und Narben sind nicht schön.

Antwort
von ellybisibbo, 8

Mal auf deine haut an die stellen wo du dich verletzten würdest. Hab ich mal irgendwo gelesen und ein bild gesehn, statt narben oder wunden hatte sie dann ein richtig cooles muster auf ihre beine gemalt

Antwort
von MelinaWhiteCat, 21

1. Bitte hör auf dich zu ritzen und zu verbrennen!
Ich habe mal gehört wenn man den drang dazu hat sich wieder zu verletzten muss man ein zopfgummi bzw. irgendein band um das Handgelenk machen und daran ziehen sodass es gegen das Handgelenk prallt. Aber nicht zu doll ! Hoffe dass ich dir weiter geholfen habe und viel Glück noch:)

Kommentar von Spuky7 ,

Das genau ist ein Skill. Gute Antwort. Das ist einer der vielen Skills mit dem Gummiband.

Antwort
von IloveSo, 19

Das Problem hat/te meine Freundin auch. Jetzt war sie ein halbes Jahr in der Psychatrie, hat nix gebracht. Aber es.wäre hilfreich, wenn du es jemandem erzählst. Wenn du das nicht willst oder traust ruf bei dem "Drang" jemanden an, z.B. deine Freundin. Wenn es gar nicht geht such dir hilfe! ImInternet gibt es.viele Seiten. oder kostenlos die 08001110333. Aner alleine das du es nicht machen willst zeigt, das du auf einem guten Weg bist.

Antwort
von voayager, 8

Statt sich selbst verletzen, solltest du lieber einen Psychiater oder Psychotherapeuten aufsauchen.

Antwort
von lanlan0000, 38

Ab zum psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community